• Wilfried Leupolz

Hubbett als wegweisende Idee ausgezeichnet

Innovationspreis für Bürstner Ixeo und Averso Plus0

(PresseBox) (Kehl, ) Die Redaktionen von 13 europäischen Fachzeitschriften aus 12 Ländern haben zum ersten Mal den Innovationspreis für die European Caravaning Industry vergeben. Die Juroren entschieden sich eindeutig für die wegweisende Entwicklung des Hubbetts im Reisemobil und im Wohnwagen und prämierte gleich zweimal Bürstner für diese Entwicklung. Das im badischen Kehl ansässige Traditions-Unternehmen erhielt die auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf vergebene Auszeichnungen für das Hubbett im teilintegrierten Reisemobil Ixeo und eine nahezu identische Ausstattung mit der raumsparenden Liegefläche im Caravan Averso Plus. Das Hubbett in beiden Fahrzeug-Gattungen sei eine richtungweisende Entwicklung und biete Familien komfortable Schlafplätze bei gleichzeitig kompakten Fahrzeugmaßen, hieß es in der Begründung.

Bürstner hat mit dieser Auszeichnung einmal mehr die Innovationskraft des Unternehmens in der Camping-Branche unter Beweis gestellt. Bereits in der Vergangenheit hat die Marke Bürstner mit intelligenten Lösungen für den Camping-Urlaub die Branche nachhaltig beeinflusst. Hierzu zählen unter anderem die Trendwende bei den Inneneinrichtungen und die Qualitätssteigerung beim Schlafkomfort. Bürstner hat in der vergangenen Saison rund 3500 Wohnwagen und 5000 Reisemobile gefertigt und verkauft. Das seit 1958 bestehende Unternehmen beschäftigt heute etwa 950 Arbeitnehmer.