Europäischer Innovationspreis für die Caravaning Industrie 2012

Bürstner doppelt ausgezeichnet

Kehl/Neumühl, (PresseBox) - 12 führende europäische Camping-Fachzeitschriften zeichnen Bürstner auf dem Caravan Salon 2012 in Düsseldorf mit dem "European Innovation Award for the Caravaning Industry 2012" aus.

Jährlich nominieren die Redaktionen innovative Konzepte aus dem Bereich Reisemobil und Caravan. Nachdem der Kehler Hersteller bereits 2010 den begehrten Titel in beiden Kategorien für die Einführung eines Hubbetts im Bereich der Teilintegrierten und Caravans erhalten hatte, wurden in diesem Jahr die neuen Reisemobil-Baureihen Brevio und Grand Panorama ausgezeichnet.

Beim Brevio überzeugte die Fachjury das Gesamtkonzept. Die neue Baureihe kombiniert auf einer Fahrzeuglänge von weniger als sechs Metern die Vorzüge eines handlichen, ausgebauten Kastenwagens mit denen eines geräumigen, vollisolierten Teilintegrierten. Als Basis dient der Fiat Ducato, Wände und Dach werden in solider Sandwich-Technik gefertigt und ersetzen die in dieser Klasse üblichen, meist nur unzureichend isolierten Blechwände. Eine große Heckklappe, die sich fast über die gesamte Wagenbreite von 2,1 Metern öffnet, erleichtert das Beladen.

Auch der Grand Panorama, das neue Flaggschiff der Bürstner Flotte, punktete bei den Experten. Honoriert wurde die riesige Panorama-Windschutzscheibe, deren Glas sich bis in die Dachfläche zieht und den Insassen so ein ganz neues Raumgefühl vermittelt. Nie konnte man in einem Reisemobil eine derart beeindruckende Panorama-Aussicht genießen, die jeden Kilometer der Urlaubsfahrt zum Erlebnis werden lässt.