• Dominique Streif

Der Ixeo I 746 Limited: #Wohlfühlen ganz exklusiv

(PresseBox) (Kehl, ) Unter der Überschrift „#wohnfühlen 6.0“ bringt Bürstner anlässlich seines 60. Jubiläums ein besonderes Fahrzeug auf den Markt: Den Ixeo I 746 Limited, der nur sechzigmal produziert wird und diese Exklusivität auch ausstrahlt.

Bürstner feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag und ist nach wie vor ein bekannter Name in der Branche. Bereits seit vielen Jahren legt die Marke großen Wert auf das Design und die Ausstattung seiner Wohnmobile und Wohnwagen. Deshalb hat sich das Team um Produktmanager Markus Pangerl anlässlich des Jubiläums dazu entschlossen, ein limitiertes Wohnmobil in der elegantesten Weiterentwicklung der Bürstner Markenbotschaft #wohnfühlen auf den Markt zu bringen. Nur sechzig Fahrzeuge dieses Modells werden produziert und verkauft.

Der Ixeo I 746 Limited kombiniert das Design der auf dem Caravan Salon 2017 vorgestellten Wohnmobilstudie Harmony 2 mit der Seriengestaltung der Ixeo I Baureihe. Das Ergebnis ist ein Wohnmobil, das sich sehen lassen kann.

Außen ist das Fahrzeug mit seinen bekannten Bürstner Attributen, den 18 Zoll Kompletträdern und seinem außergewöhnlichen Farbdesign in Bicolor-Optik ein echter Hingucker. Im Inneren besticht es mit seiner Eleganz und dem attraktiven Grundriss, der aus der Wohnstudie übernommen wurde.

Tagsüber bietet die gemütliche Hecklounge die Annehmlichkeiten eines Wohnzimmers, nachts lädt das seitliche Queens-Hubbett zum erholsamen Schlaf ein. Zu den Besonderheiten des Wohnmobils zählt das bodentiefe Fenster, das die Natur ins Innere holt und dem Raum dadurch seinen ganz eigenen Wohnfühlcharakter verleiht.

Ergänzt wird der einzigartige Grundriss durch viele Details, die ebenfalls zur Wohnlichkeit beitragen: das ansprechende Eingangselement, die neuen Leseleuchten und die hochwertige Lederausstattung, die mit ihrer Bestickung das harmonische Ambiente unterstreicht. Auch das Variorollo mit neuem Farbdesign im Heck, die Fenix Küchenoberfläche, die Glasvitrine über der Sitzgruppe oder der Kapselhalter inklusive Gewürzboard geben einem das Gefühl, zuhause zu sein.

In Punkto technische Ausstattung hat der Ixeo I 746 Limited ebenfalls viel zu bieten – vom 177 PS Heavy-Chassis über das Automatikgetriebe und das Navigationsgerät inklusive Rückfahrkamera bis hin zum Wechselrichter. Hier wurde an alles gedacht.

„Der Ixeo I 746 Limited ist für uns ein ganz besonderes Fahrzeug. Es beinhaltet all das, was wir mit #wohnfühlen verbinden. Dazu gehört selbstverständlich auch eine außergewöhnliche Betreuung der Kunden, die sich für dieses Wohnmobil entscheiden“ verspricht Bürstner Geschäftsführer Jens Kromer.

Erwin-Hymer-Group

Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Die Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 mit ihren weltweit mehr als 7.300 Mitarbeitern und rund 62.000 Freizeitfahrzeugen einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken American Fastbacks, Buccaneer, Bürstner, Carado, Cliffride, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Roadtrek, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Best Time RV, McRent, und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera, der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping sowie das Reiseportal freeontour.

Bürstner GmbH

Seit fast 60 Jahren ist Bürstner als Hersteller von Wohnwagen oder Wohnmobile ein Begriff. Das ba-disch-elsässische Unternehmen mit Standorten in Kehl (D) und Wissembourg (F) ist Teil der Erwin Hymer Group.