• Wilfried Leupolz

Bürstner legt in der Marano-Serie nach

Neues Zwei-Personen-Reisemobil unter sechs Meter Gesamtlänge

(PresseBox) (Kehl, ) Der Marano t 575 verstärkt die Präsenz von Bürstner in der Mittelklasse der teilintegrierten Reisemobile. Das neue Modell rollt auf der Basis des Fiat Ducato und ergänzt das Angebot unterschiedlichster Aufbaulängen und Grundrisse der Baureihe sinnvoll, rundet das Portfolio gelungen nach unten ab. Der Preis von 39.400 Euro ist scharf kalkuliert und wird den Marano t 575 und macht das formschöne Reisemobil noch attraktiver.

Die geringe Aufbaulänge von weniger als sechs Meter konnte dank einer neuartigen Bettenanordnung im Heck des Marano realisiert werden. Dank zweier im rechten Winkel zueinander und übereinander angeordneter Liegeflächen herrscht eine angenehme Großzügigkeit bei den Bettenmaßen (oben 209 x 98/83 und unten 196 x 72 Zentimeter), die beste Schlafqualität garantiert. Nicht minder großzügig ist der Toilettenraum mit Duschmöglichkeit ausgefallen, die großzügige Sitzgruppe in Wagenmitte, die erweitert um die drehbaren Sitze im Fahrerhaus bis zu vier Personen Platz bietet, rundet mit der kompakten, gegenüberliegenden Bordküche das Komfortangebot im Wohnbereich ab. Außenstauklappen und großzügige Kofferräume gewähren üppige Volumen für Ausrüstung und Reisegepäck. Der Marano t 575 ist von den Profis bei Bürstner speziell auf die Bedürfnisse von zwei Urlaubern abgestimmt worden, die keine Kompromisse bei Ausstattung und der Mitnahme von Sportausrüstung oder komfortspendenden Camper-Details eingehen wollen.

Auf der ersten Reisemobilemesse des Jahres, der CMT in Stuttgart, feiert der Marano t 575 seine Publikumspremiere, die Auslieferungen des neuen Bürstner Reisemobiles beginnen im Frühjahr, rechtzeitig vor dem Start in die Urlaubssaison.