• Jana Jany

Bürstner gewinnt wichtigen Preis auf der CMT 2019 in Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart, ) Guter Start ins neue Jahr: Mit dem Lyseo Time A gewinnt Bürstner die Promobil-Leserwahl zum „Reisemobil des Jahres“ in der Kategorie „Alkovenmobile bis 50.000 Euro“ bereits zum zweiten Mal in Folge.

Die Auszeichnung „Reisemobil des Jahres“ der Fachzeitschrift Promobil erfolgt jährlich über eine Leserwahl. Die Baureihe Lyseo Time A überzeugte auch in diesem Jahr wieder die Leser des Fachmagazins – sie haben die Bürstner Alkovenmodelle wiederholt zum „Reisemobil des Jahres“ in der Kategorie „Alkovenmodelle bis 50.000 Euro“ gekürt. Seine familienfreundlichen Grundrisse, die wohnlichen Inneneinrichtung und die umfangreiche Standardausführung begeistert die Leser und sorgt für Abstand zu den Mitbewerbern.

Mit bis zu sechs Sitz- und Schlafplätzen, ist der kompakte Alkoven der Begleiter für maximales Urlaubsfeeling. Der Lyseo Time A bietet viel Platz bei überschaubaren Abmessungen, eine Eingangstür im XL-Format, hochwertige Einrichtung und ein gelungenes Raumkonzept, das mit insgesamt zwei Grundsrissvarianten bequemes Reisen für die ganze Familie ermöglicht.

„Bürstner steht für #wohnfühlen wie kein anderer Hersteller in der Branche. Wir bieten Lösungen und Lebensräume für viele unterschiedliche Bedürfnisse. Die Auszeichnung zeigt, dass Flexibilität und Ausstattung für unsere Kunden weiterhin wichtiges Kriterium sind.“ sagt Jens Kromer, Geschäftsführer von Bürstner.

Besichtigt werden kann das Wohnmobil und seine Grundrissvarianten bei vielen Bürstner-Händlern (auf der Messe in Stuttgart ist das Modell nicht ausgestellt). Auf der Messe CMT, die derzeit in Stuttgart stattfindet, können Interessierte sich die weitere Modelpalette des badisch-elsässischen Herstellers auf dem Bürstner Messestand in Halle 1 ansehen. Die CMT hat täglich von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet – am Wochenende bereits ab 9:00 Uhr – und läuft noch bis Sonntag, 20. Januar 2019.

CMT Stuttgart

Die CMT in Stuttgart findet in der Zeit vom 12. bis 20. Januar 2019 statt. Der Bürstner-Stand mit den diesjährigen Highlights Lyseo Time T (neu) und Lyseo TD Limited sowie vielen weiteren Wohnwagen, Wohnmobilen und Wohn-Vans befindet sich in Halle 1, Stand B12 und B32.

Erwin-Hymer-Group

Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Die Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 mit ihren weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern und rund 55.000 Freizeitfahrzeugen einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken American Fastbacks, Buccaneer, Bürstner, Carado, Cliffride, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Roadtrek, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Best Time RV, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera, der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping sowie das Reiseportal freeontour.

Bürstner GmbH

Seit 60 Jahren ist Bürstner als Hersteller von Wohnwagen oder Wohnmobile ein Begriff. Das badisch- elsässische Unternehmen mit Standorten in Kehl (D) und Wissembourg (F) ist Teil der Erwin Hymer Group.