Bürstner Ixeo I: nichts ist besser als das Original

Kehl/Neumühl, (PresseBox) - Mit dem integrierten Wohnmobil Ixeo I setzt Bürstner erneut Maßstäbe. So verfügt das neue Modell nicht nur serienmäßig über ein komfortables Hubbett im Fahrerhaus, sondern hat auch eine ganze Reihe weitere, innovative Neuerungen.

Das Markenversprechen #wohnfühlen wird im IXEO I, dem neuen „Integrierten“ von Bürstner, neu interpretiert und auf vielfältige Art und Weise erfüllt. Zahlreiche technische und funktionsorientierte Details wie der serienmäßig enthaltene Thermo-Floor-Funktions-Doppelboden, eine umfangreiche Serienausstattung sowie die große Auswahl hochwertiger Polstervarianten sind nur einige Beispiele dafür, wie es gelingt, dass sich Bürstner-Besitzer von Anfang an in ihrem Wohnmobil zu Hause fühlen. Doch der Reihe nach. Schon von außen ist der neue Ixeo I ein Hingucker: Dabei gibt die geschwungene Chromspange in der Front dem Fahrzeug sein unverwechselbares Gesicht. Von der Bugmaske über die Seitenwandanbindung bis zum eleganten Heckabschluss zeigt sich die moderne Designlinie der Baureihe. Auch in Sachen Sicherheit ist der Ixeo I voll auf der Höhe – mit serienmäßigen Fahrer- und Beifahrerairbags, ESP inklusive ASR, Hill Holder und Traction Plus sowie ABS (Antiblockiersystem).

Durch die extrabreite XL-Premium-Aufbautüre gelangt man ins Innere. Dort sorgt eine indirekte LED-Beleuchtung für optimale Lichtstimmung und ein harmonisches Wohnambiente. Auch der serienmäßige Thermo-Floor-Doppelboden hat mehr zu bieten. Er ist mehr als nur ein Boden: Zum einen ist er ebenerdig – vom Fahrerhaus bis zum Heck, zum anderen ist sein Innenleben aus XPS und sorgt dafür, dass sich die ganze Familie rundum wohlfühlt.

Durch weitere durchdachte Funktionen wie zum Beispiel das abklappbare Staufach im Küchenoberschrank entsteht zusätzlicher Ablageplatz. Auch die übrige Küchenausstattung ist gewohnt hochwertig und jetzt mit kratzunempfindlichen Oberflächen in der Küche und an den Tischen noch pflegeleichter und langlebiger.

Gleich vom Start weg wird der Ixeo I mit 7 Grundrissvarianten angeboten. Besonders interessant: Der Ixeo I 736 mit zwei gegenüberliegenden Sitzgruppen und großem, zentral platziertem Tisch. Durch einfachen Umbau ergeben sich bis zu 4 gurtgesicherte Sitzplätze.

Last but not least bietet der Ixeo I wie auch die anderen Modelle der Baureihe viel praktisch, durchdachten Stauraum. Die beiden serienmäßig enthaltenen Garagentüren mit Doppelverriegelung und Einhandbedienung sind gut zugänglich. Ebenfalls klug gelöst ist die Platzierung der großen Service-Unit mit allen Anschlüssen für Ver- und Entsorgung, die sich leicht zugänglich an zentraler Stelle befindet. Unterm Strich ist der neue Ixeo I das perfekte Wohnmobil für Familien, bei denen Mama und Papa auch mal gerne alleine verreisen.