• Dominique Streif

Ab Modelljahr 2019: 10 Jahre Dichtheitsgarantie bei Bürstner

(PresseBox) (Kehl, ) Wer sich ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen kauft, träumt von schönen Urlaubserlebnissen im mobilen Zuhause über viele Jahre. Mit der Erweiterung der Dichtheitsgarantie von fünf auf zehn Jahre bietet Bürstner seinen Kunden zukünftig noch mehr Sicherheit für dauerhafte #wohnfühl-Erlebnisse.

Ab dem Modelljahr 2019 verdoppelt Bürstner die Dichtheitsgarantie für seine Fahrzeuge von fünf auf zehn Jahre. Für die Kunden der Marke ist das ein Grund zur Freude: Sie profitieren zukünftig vom zusätzlichen Sicherheitsgefühl, das ihnen der Hersteller damit bietet. Darüber hinaus wird die Wertstabilität der Bürstner-Fahrzeuge deutlich erhöht.

„Bürstner stellt #wohnfühlen in den Mittelpunkt der Markenkommunikation, was quasi auch ein Versprechen darstellt. Nach unserem Verständnis zählt dazu auch die Sicherheit für den Kunden, ein Produkt zu kaufen, das ihm lange Jahre Freude macht. Schon seit einiger Zeit setzen wir auf modernere Produktionsverfahren und

-materialien, die uns ein zusätzliches Maß an Sicherheit geben. Diese Sicherheit geben wir nun mit Brief und Siegel an unsere Kunden weiter“, erklärt Geschäftsführer Jens Kromer die Entscheidung.

Gleich bleibt die Verpflichtung, sein Wohnmobil oder seinen Wohnwagen einer jährlichen Kontrolle bei einem Bürstner-Vertragshändler zu unterziehen. Belohnt wird man durch ein Plus an Sicherheit und mehr Wertstabilität.

Erwin-Hymer-Group

Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Die Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 mit ihren weltweit mehr als 7.300 Mitarbeitern und rund 62.000 Freizeitfahrzeugen einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken American Fastbacks, Buccaneer, Bürstner, Carado, Cliffride, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Roadtrek, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Best Time RV, McRent, und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera, der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping sowie das Reiseportal freeontour.

Bürstner GmbH

Seit fast 60 Jahren ist Bürstner als Hersteller von Wohnwagen oder Wohnmobile ein Begriff. Das ba-disch-elsässische Unternehmen mit Standorten in Kehl (D) und Wissembourg (F) ist Teil der Erwin Hymer Group.