Pressemitteilung BoxID: 598558 (Bürkert Fluid Control Systems)
  • Bürkert Fluid Control Systems
  • Christian-Bürkert-Straße 13 - 17
  • 74653 Ingelfingen
  • Peter Feneberg

TÜV-zertifizierte Sicherheitsabsperrventile für Ölbrenner

Bürkert-Magnetventile kombinieren Funktionssicherheit und Servicefreundlichkeit

(PresseBox) (Ingelfingen, ) Der Ingelfinger Fluidexperte Bürkert liefert ein umfassendes Programm an Sicherheitsabsperrventile für Ölbrenner. Die wartungsarmen Magnetventile stehen in abgestuften Nennweiten und mit hochbeständigen Dichtungen zur Verfügung.

Magnetventile sind ein wichtiger Bestandteil der Steuer- und Regelkreise am Ölbrenner. Es werden hohe Anforderungen an ihre Qualität, Funktionssicherheit und Lebensdauer gestellt, um einen störungsfreien und somit auch wartungsarmen Betrieb sicherzustellen.

Bürkert hat für die unterschiedlichen Leistungsklassen und Bauarten von Ölbrennern eine hervorragend aufeinander abgestimmte Produktpalette entwickelt. Neben den verschiedenen Anwendungen als Absperr-, Vorlauf-, Rücklauf- und Zirkulationsventil eröffnen den Typen 5406, 5407, 6027 und 6213 vor allem die abgestuften Nennweiten und der Einsatz von Dichtungswerkstoffen mit hoher thermischer und chemischer Medienbeständigkeit ein breites Anwendungsspektrum. Die Gehäuse werden typ- und baugrößenabhängig aus Messing oder Edelstahl gefertigt.

Durch ein universelles übergestecktes Spulensystem in der Schutzart IP65 sowie optimierte und angepasste Spannungsbereiche steht dieses große Programm an Sicherheitsabsperrventile für Ölbrenner für Wirtschaftlichkeit durch geringe Lagerhaltung bei hohem Servicegrad. Die Magnetventile haben eine TÜV-Zulassung nach DIN EN ISO 23553-1 und wurden von DIN CERTCO zertifiziert.

Download-Area: http://www.koehler-partner.de/downloads/presseservice

Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in 35 Ländern und beschäftigt weltweit über 2.100 Mitarbeiter. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette durch ein umfassendes Serviceangebot von der Beratung und Konzeption über die Realisation bis zu Wartung und Schulung.

www.bürkert.de