Pressemitteilung BoxID: 285126 (Büchner Lichtsysteme GmbH)
  • Büchner Lichtsysteme GmbH
  • Uzstraße 2
  • 86465 Welden

Preissensible LED-Produktlinien für IBV-Applikationen

Neue HI-LIGHT- und TOP-LIGHT-Modelle

(PresseBox) (Welden, ) Der zunehmende Kostendruck im Bereich der IBV fordert auch vom Hersteller für qualitativ hochwertiger LED-Lichtsysteme, der Büchner Lichtsysteme GmbH aus Welden, neue Lösungen: Die neuen Produktlinien HI-LIGHT-40 und HI-LIGHT-80 sowie TOP-LIGHT-40 und TOP-LIGHT-80 wurden mit dem Ziel entwickelt, die konträren Kriterien Preis und Leistung bzw. Qualität optimal zusammenzuführen. Sie bieten trotz besonders attraktiver Preise die gewohnt hervorragende optische und mechanische Qualität bei einer breiten Variantenvielfalt.

Die HI-LIGHT-Modelle sind als Hintergrundbeleuchtung konzipiert, können aber auch als diffuses Auflicht eingesetzt werden. Sie bieten eine homogene Leuchtfläche von 32 x 32 bzw. 70 x 70 mm². Die gefrästen Aluminiumgehäuse mit den Maßen 47 x 47 x 20 bzw. 87 x 87 x 20 mm³ sind kugelgestrahlt und natureloxiert. Sie sind zudem thermisch optimiert und begünstigen eine lange Lebensdauer bei optimaler Helligkeit.

Die TOP-LIGHT-Modelle sind als Auflichtbeleuchtung konzipiert. Eine Vielzahl von verfügbaren Farben und LED-Öffnungswinkeln sowie die Option unterschiedlich diffuser Fronten einzusetzen ermöglicht die flexible Anpassung an diverse Anforderungen.

Die neuen Produkte können bereits ab Stückzahl 1 zu sehr interessanten Preisen angeboten werden. Noch attraktiver werden die Preise bei der Abnahme von kleinen Losgrößen und natürlich bei größeren Stückzahlen.

Daniel Lindermeier

VISION 2009