Thalia.de und buch.de mit Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet

Bestleistungen im E-Commerce überzeugen die Kunden

(PresseBox) ( Münster, )
Der in Münster ansässige Online-Buch- und Medienhändler buch.de internetstores AG hat mit seinen Marken Thalia.de und buch.de beim Deutschen Online-Handels-Award gewonnen. In der Kategorie "Bücher und digitale Medien" hat Thalia.de den ersten Platz belegt, dicht gefolgt von buch.de auf Platz drei. Der zweite Platz geht an iTunes. Der Preis wurde zum ersten Mal im Rahmen des Kongresses "Online Handel" vom Handelsblatt und Management Forum verliehen.

In der Auszeichnung heißt es, dass es Thalia.de "in besonders vorbildlicher Weise" und buch.de "überzeugend" gelinge, den Erwartungen der eigenen Kunden zu entsprechen. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit hinsichtlich der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel - Versand und Lieferoptionen, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Service, Preis, Websitegestaltung und angebotenen Bezahlverfahren - bestätigen die "außergewöhnliche Leistung".

"Wir freuen uns besonders, dass Thalia.de und buch.de aus Kundensicht zu den besten Online-Shops deutschlandweit gehören", so Oliver Reul, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG. "Das ist eine Anerkennung für die Arbeit all unserer Mitarbeiter und ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen die Ergebnisse der Studie daher als Ansporn, noch kundenfreundlicher zu werden."

Der Award basiert auf den Ergebnissen der bisher größten Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce: "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops".
Durchgeführt wurde die Studie vom E-Commerce Center Handel (ECC) in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Hermes. In einer Befragung wurden 10.000 Konsumenten zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt.

Die Sieger der jeweiligen Kategorien wurden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in Bonn geehrt. Neben Thalia.de gehören zu den Erstplatzierten bonprix.de (Kategorie Mode), Javari.de (Schuhe), notebooksbilliger.de (Computer und Consumer Electronics), thoman.de (Sport & Hobby), Douglas.de und DocMorris.de (Apotheken, Kosmetik, Drogerien), Butlers.de (Wohnen), Amazon.de (Generalisten) und zooplus.de (Tierbedarf).
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.