PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 592759 (Thalia Bücher GmbH)
  • Thalia Bücher GmbH
  • Batheyer Straße 115 - 117
  • 58099 Hagen
  • https://www.thalia.de/shop/buecher/show/?ProvID=10907020&gclid=EAIaIQobChMIr5Kx36-N3gIVVuJ3Ch1wDgcaE
  • Ansprechpartner
  • Bettina Althaus
  • +49 (251) 5309-140

Mischke verstärkt buch.de-Vorstand

(PresseBox) (Münster, ) Mit Wirkung zum 1. Mai 2013 wird Dr. Bernhard Mischke zum Vorstand der buch.de internetstores AG (ISIN DE0005204606, Symbol: BUE) bestellt. Michael Weber bleibt Vorstandssprecher.

Bernhard Mischke übernimmt im Vorstand der buch.de internetstores AG die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement Digital, Kundenservice, Personal sowie Finanzen und Administration. Seit Mai 2012 hatte der 45jährige die Funktion Direktor Digital & Mobile Business bei der Thalia Holding GmbH in Hagen inne. Zuvor war Mischke einer der Initiatoren und seit 2010 Geschäftsführer der Pubbles GmbH & Co. KG, einem Joint Venture des DPV, der Club- und Direktmarketinggeschäfte von Bertelsmann und DBH. Dort war er maßgeblich für den Launch der ersten deutschen Vertriebsplattform für E-Books und E-Presse verantwortlich.

Michael Weber (43), im buch.de-Vorstand seit 1. August 2011, bleibt unverändert Vorstandssprecher mit den Verantwortungsbereichen Marketing, Category- und Supply Chain Management und Unternehmenskommunikation.

Tobias Volgmann (33), seit 1. Juni 2011 als Prokurist bei buch.de tätig, verstärkt die Geschäftsleitung der Gesellschaft als CFO. In dieser Funktion zeichnet er für die Bereiche Finanzen/Controlling, IT, Recht und Projektmanagement verantwortlich und berichtet direkt an Bernhard Mischke.

Im Zuge dieser Maßnahmen baut die buch.de internetstores AG ihren digitalen Geschäftsbereich am Standort Münster aus.

Nächster Termin: 16. Mai - Halbjahresbericht 2012/2013

Thalia Bücher GmbH

Die buch.de internetstores AG ist eine dem deutschen Recht unterstehende, am Regulierten Markt (General Standard) notierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Münster. Sie ist auf den Online-Verkauf von Büchern, E-Books, E-Readern, Musik, Filmen, Software, Games, Spielwaren und Büroartikeln spezialisiert und betreibt die Web-Shops buch.de, bol.de und alphamusic.de sowie die Internetauftritte thalia.de in Deutschland und thalia.at in Österreich. Gegründet im Jahr 1998 gehört das Unternehmen heute zu den größten Anbietern im Online-Buch- und Medienhandel in Deutschland und feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Das Grundkapital der buch.de internetstores AG beträgt 13,4 Millionen Euro.Hauptaktionär ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 79,9 Prozent der Anteile. Derzeit beschäftigt das Unternehmen am Firmensitz Münster rund 150 Mitarbeiter.