Pressemitteilung BoxID: 129944 (BTR NETCOM GmbH)
  • BTR NETCOM GmbH
  • Im Tal 2
  • 78176 Blumberg

„Besser is das!“

E-DAT modul Cat.6a der Firma BTR NETCOM GmbH mit GHMT PVP Zertifikat

(PresseBox) (Blumberg, ) Steckerverbinder für moderne Gebäudekommunikation und Industrieanwendungen erfordern Konzepte, die Abläufe vereinfachen und der vielfach beschleunigten Datenübertragung gerecht werden.

Die BTR NETCOM GmbH präsentiert umfangreiche Neuerungen in der strukturierten Gebäudeverkabelung mit dem E-DAT modul Cat.6a. Zusätzliche Sicherheit in Anwendung und Qualität für die Kunden wurde mit der Zertifizierung nach PVP bei der GHMT erreicht. Durch diese Prüfung des Moduls (Premium Verification Program) verpflichtet sich der Hersteller zu einer permanenten Qualitätssicherung deren Status die für Kunden jederzeit auf der Webseite der GHMT einsehbar ist. (www. ghmt.de) .

Neben der ständigen Qualitätssicherung und Fortentwicklung bietet das Cat. 6a Modul die nötigen Reserven, die zur Datenübertragung von 10 Gigabit notwendig sind und ist nun auch für Power over Ethernet (PoE) Anwendungen geeignet. Das voll geschirmte Stecksystem ist sehr kompakt und direkt im Feld werkzeuglos in kurzer Zeit konfektionierbar. Ein robustes und veredeltes Zinkdruckguss–Gehäuse und die zuverlässige Kontakttechnologie ermöglichen mehr als 750 Steckzyklen. Weiter ergeben sich Sicherheit und Qualität durch die stetigen Prüfungen und Freigaben der für das Verkabelungssystem notwendigen Komponenten. Die sichere Übertragung und Performance der Installation wird im so genannten 4 Connector Channel Link nachgewiesen. Diese Messung bezieht im Gegensatz zur Permanent Link Messung die Patchkabel mit ein und gewährleistet eine sichere 10 Gigabit Übertragung mit einer Bandbreite bis 500 MHz.

Neben den technisch ausgereiften Lösungen bietet BTR NETCOM umfangreiche Gewährleistungspakete. Die Advanced, Premium oder Premium Plus - Pakete lassen für den Anwender kaum Wünsche offen. Gewährleistungfristen werden von BTR variabel angeboten und reichen bis zu 20 Jahren.

Der Erfolg des Moduls am Markt wird auch durch den Absatz dokumentiert. Mit mehr als 7,55 Millionen produzierten Cat. 6 Modulen ist BTR NETCOM ein seit Jahren geschätzter Premium Partner für den Elektro-Großhandel.