Pressemitteilung Box-ID: 1081980

BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V. Hinter Hoben 149 53113 Bonn, Deutschland http://www.btga.de
Logo der Firma BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.
BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.

BTGA ehrt die besten Auszubildenden der TGA-Branche

(PresseBox) (Bonn, )
Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. hat die bundesweit besten Auszubildenden der TGA-Branche des Prüfungsjahrgangs 2020 ausgezeichnet. Die Ehrung fand Mitte Oktober 2021 im Rahmen der Jahrestagung des Verbands in Saarbrücken statt. Der BTGA würdigte damit die herausragenden Leistungen der Jugendlichen in fünf Ausbildungsberufen. Ebenfalls geehrt wurden die ausbildenden Unternehmen für ihre ausgezeichnete betriebliche Ausbildung.

Die prämierten Jugendlichen erhielten neben ihren Urkunden auch Schecks im Gesamtwert von 5.000 Euro. Überreicht wurden die Preise von BTGA-Präsident Hermann Sperber, dem Vorsitzenden des Zentralen Berufsbildungsausschusses Andreas Neyen und dem Referenten für Technik und Berufsbildung Stefan Tuschy.

Als beste Auszubildende wurden geehrt: Darius Ihlow (Anlagenmechaniker SHK), Daume GmbH, Hannover; Lukas Althaus (Kaufmann für Büromanagement), Otto Building Technologies GmbH, Bad Berleburg; Moritz Jonathan Distler (Technischer Systemplaner), GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, Heidelberg; Robert Demel (Technischer Systemplaner), Gebrüder Peters Ausbildungs GmbH, Ingolstadt; Sebastian Maier (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik), Dörsch + Leibl GmbH & Co. KG, Erlangen und Linus Brathe (Mechatroniker für Kältetechnik), H. Enseling GmbH & Co. KG, Dülmen.

Die Auszeichnungen für die Ausbildungsbetriebe nahmen entgegen: Sascha Gonzalez, Daume GmbH, Hannover; Hartmut Wamich, Otto Building Technologies GmbH, Bad Berleburg; Michael Lehmann, GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, Heidelberg; Joachim de Wendt, Dörsch + Leibl GmbH & Co. KG, Erlangen und Markus Enseling, H. Enseling GmbH & Co. KG, Dülmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten