BTGA gewinnt REHAU AG + Co als weiteres Fördermitglied

Bonn, (PresseBox) - Das Unternehmen REHAU AG + Co ist neues Fördermitglied des BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. Damit stieg die Anzahl der Fördermitglieder des Bundesverbands auf 24 Unternehmen. REHAU ist ein führender System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie. Das Familienunternehmen beschäftigt 20.000 Mitarbeiter an mehr als 170 Standorten in über 50 Ländern.

"Wir freuen uns, Fördermitglied im BTGA zu sein", sagte Frank Edelmann, Leiter Business Team Hausinstallation Zentraleuropa der REHAU AG + Co. "Unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der Trinkwasserinstallation und Gebäudeentwässerung wollen wir gern im 'Fachbereich Sanitär' des BTGA einbringen. Schnelle, sichere und hygienische Trinkwasserinstallationen liegen uns dabei besonders am Herzen."

Der scheidende BTGA-Präsident, Josef Oswald, überreichte bei der BTGA-Mitgliederversammlung in Berlin die Mitgliedsurkunde. Er begrüßte das neue Fördermitglied: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der REHAU AG + Co und heißen sie in der BTGA-Organisation herzlich willkommen."

Hintergrund:

Der BTGA vereinigt die industriell ausgerichteten, Anlagen erstellenden Unternehmen der Gebäudetechnik mit eigenen Ingenieurkapazitäten. Die BTGA-Organisation besteht aus acht Landesverbänden sowie Direkt- und Fördermitgliedern und umfasst rund 500 Groß- und mittelständische Betriebe, die etwa 40.000 Mitarbeiter beschäftigen. Der BTGA begleitet als Interessenvertretung der Branche in Zusammenarbeit mit seinen Gremien und Ausschüssen kontinuierlich die technischen, gesellschaftlichen, wirtschaftspolitischen und umweltökonomischen Entwicklungen. Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen in den Bereichen Technik, Berufsbildung, Tarif- und Sozialpolitik, Wirtschaft, Recht, Normung und in der Öffentlichkeitsarbeit.

BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.