Pressemitteilung Box-ID: 1088442

BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V. Hinter Hoben 149 53113 Bonn, Deutschland http://www.btga.de
Ansprechpartner:in Herr Jörn Adler +49 30 2060888792
Logo der Firma BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.
BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.

BTGA-Seminare: Qualifizierung für die Energetische Inspektion von Klimaanlagen

(PresseBox) ( Bonn, )
Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. wird auch 2021 in Zusammenarbeit mit dem FGK - Fachverband Gebäude-Klima e.V. seine erfolgreiche Seminarreihe zur Energetischen Inspektion von Klimaanlagen nach §§ 74-78 Gebäudeenergiegesetz (GEG) fortsetzen. Insgesamt fünf Veranstaltungen sind geplant:

online 9. bis 10. Februar 2022,
online 18. bis 19. Mai 2022,
Stuttgart 6. bis 7. Juli 2022,
Köln 28. bis 29. September 2022,
Berlin 9. bis 10. November 2022.

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, Inhouse-Seminare durchzuführen. Die als Bestandteil des Seminars ausgehändigten Arbeitshilfen haben einen Marktwert von über 450,00 Euro. Weitere Informationen und das Anmeldeformular für die Seminare finden Sie unter www.btga.de > Veranstaltungen.

Die erfolgreiche Teilnahme wird bei Nachweis der entsprechenden beruflichen Vorbildung durch ein Zertifikat der Bundesprüfstelle Technische Gebäudeausrüstung e.V. bescheinigt. Stimmen die Seminarteilnehmer zu, werden Name, Titel und Kontaktdaten auf der Internet-Seite des BTGA veröffentlicht.

Der Inhalt des Seminars ist auf die in § 77 GEG genannten Fachleute ausgerichtet. Das sind insbesondere Personen mit berufsqualifizierendem Hochschulabschluss in den Fachrichtungen "Versorgungstechnik" oder "Technische Gebäudeausrüstung", die über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Planung, Bau, Betrieb oder Prüfung raumlufttechnischer Anlagen verfügen. Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung ist bei anderen Fachrichtungen gefordert, beispielsweise für den Maschinenbau, für die Elektrotechnik, die Verfahrenstechnik und für das Bauingenieurwesen mit einem Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Versorgungstechnik oder der Technischen Gebäudeausrüstung. Eine Energetische Inspektion kann ebenfalls von einem Meister oder einem staatlich anerkannten bzw. geprüften Techniker der einschlägigen Fachrichtungen durchgeführt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten