PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 587065 (BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.)
  • BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.
  • Hinter Hoben 149
  • Marina Jansen

BTGA-Almanach 2013 jetzt veröffentlicht

Themenspektrum von energieeffizienter Gebäudetechnik bis zu Wirtschaft, Recht und Berufsbildung

(PresseBox) (Bonn, ) Auf über 100 Seiten präsentiert der neue "BTGA-Almanach 2013" eine Vielfalt aktueller Trends und Innovationen in der Gebäudetechnik. Das Jahrbuch, herausgegeben vom BTGA -Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V., erscheint nunmehr bereits in der 13. Auflage. Es enthält anschauliche und praxisorientierte Antworten auf die Frage, wie sich Energieeffizienzpotenziale in der Gebäudetechnik zu wirtschaftlich attraktiven Bedingungen ausschöpfen lassen. Von Technik und Anlagenbau bis zu Wirtschafts-, Rechts- und Berufsbildungsthemen reichen die inhaltlichen Schwerpunkte. Die kostenfrei erhältliche Publikation richtet sich an Industrie und Behörden, die Immobilienbranche, Planer und an den Technischen Anlagenbau.

Die Auswahl der Autoren ist breit gefächert: Neben Wissenschaft und Forschung sind Experten aus der Industrie vertreten, aus den Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation, ihren Landesverbänden und aus der Geschäftsstelle des BTGA.

Ab sofort ist der "BTGA-Almanach 2013" auch im Internet unter www.btga.de verfügbar. Dort besteht die Möglichkeit zum Download sowohl einzelner Fachbeiträge wie auch der Gesamtausgabe. Solange der Vorrat reicht, erhalten Interessierte auch die Printausgabe beim BTGA; Bestellungen unter: Tel. 0228/94917-0, Fax: 0228/94917-17, E-Mail: info@btga.de.