PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 369164 (btf/is-Breitenfelder Gesellschaft für Informationsysteme mbH)
  • btf/is-Breitenfelder Gesellschaft für Informationsysteme mbH
  • Pirolweg 4
  • 65527 Niedernhausen
  • Matthias Breitenfelder

Kai erhält Testat der Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg

(PresseBox) (Niedernhausen, ) Die kommunale Inventarisierungslösung Kai hat am 27.7.2010 ein Testat der Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg erhalten. Hierin wird bestätigt, dass Kai unter Beachtung der im abschließenden Prüfvermerk enthaltenen Hinweise eine ordnungsgemäße Abwicklung der zentralen Finanzvorgänge gemäß §19 GemPrO BaWü gewährleistet.

Im Prüfbericht wird darüber hinaus festgestellt, dass mit dem Verfahren die Inventarisierung so geplant, strukturiert und dokumentiert werden kann, dass die Grundsätze ordnungsgemäßer Inventur eingehalten werden können.

Kai ("Kai kann alles inventarisierren") ist in Baden-Würtemberg bereits bei mehr als 100 kommunalen Verwaltungen im Einsatz. Alle drei kommunalen IT-Dienstleister des Landes - die KDRS, die KIRU und die KIVBF - führen Kai in ihrem Lösungsportfolio. Als größte Verwaltungen organisieren die Städte Heidelberg und Pforzheim ihre Inventarerfassung und die laufende Inventarführung mit Kai.