Pressemitteilung BoxID: 29641 (BTC Business Technology Consulting AG)
  • BTC Business Technology Consulting AG
  • Escherweg 5
  • 26121 Oldenburg
  • Horst Kulla
  • +49 (0)441 3612-1200

Aluminium Oxid Stade GmbH entscheidet sich für BTC als SAP- und Outsourcing-Partner

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die Aluminium Oxid Stade GmbH (AOS) mit Sitz in Stade produziert seit 1973 Aluminiumoxid in Stade Bützfleth. Im Bereich Informationstechnologie hat sich die AOS nach einer mehrmonatigen Auswahlphase für die BTC Business Technology Consulting AG entschieden.

BTC stellt für die Aluminium Oxid Stade GmbH die notwendigen SAP-Lizenzen zur Verfügung und sorgt mindestens drei Jahre lang für den Anwender-Support. Ergänzend wird ab sofort der Betrieb des SAP-Systems für die 60 Anwender der AOS in den von der BTC betriebenen Rechenzentren in Oldenburg innerhalb eines Outsourcing-Vertrages sichergestellt.

Die Aluminium Oxid Stade GmbH produziert seit 1973 in ihrer Oxidfabrik auf einem 55 ha großen Gelände im Industriegebiet „Stade Bützfleth“. Durch ständige Optimierung des Verfahrens und der Produktionsanlagen konnte die installierte Produktionskapazität von ursprünglich 600.000 auf zirka 800.000 Tonnen Aluminiumoxid pro Jahr gesteigert werden. Gleichzeitig wurden die spezifischen Emissionen deutlich reduziert. Der hohe Standard von Produktion und Qualität wird auch durch das Qualitätsmanagementsystem gewährleistet. Die Funktion des Systems wird durch die Zertifizierung entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001 bestätigt. Die AOS verbessert, auch mit Unterstützung ihrer Partner, laufend ihre Produkte und Prozesse. Qualität hat bei der AOS einen hohen Stellenwert. Informationen unter www.aos-stade.de