Pressemitteilung BoxID: 14616 (BTC Business Technologie Consulting AG)
  • BTC Business Technologie Consulting AG
  • Escherweg 5
  • 26121 Oldenburg
  • Antonia Gallotsik
  • 07132-380-0 (-151)

BTC-Gruppe übernimmt Neckarsulmer Automotive-Spezialisten pmc

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Die BTC erweitert Ihr Angebot um die Spezialthemen Automotive, SAP-Logistik und EDI. Die Verknüpfung der eigenen Ressourcen mit dem Branchen Know-how der pmc ermöglicht Großaufträge und Outsourcingprojekte in der Automobilindustrie.
Die BTC Business Technology Consulting AG, Oldenburg – eines der am schnellsten und stärksten wachsenden deutschen IT-Consultingunternehmen – übernimmt zu 100 Prozent die 1994 gegründete pmc Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH, Neckarsulm. Die Übernahme durch die BTC AG bezieht sich nicht auf die pmc France S.A.R.L., Paris, die pmc Espana S.L., Barcelona und die pmc America Inc., Detroit.

Das pmc-Portfolio umfaßt Einsatzuntersuchungen und Machbarkeitsstudien, geht über die Konzeption und Planung bis hin zur Optimierung und vollständigen Implementierung von SAP-Systemen, insbesondere für Kunden mit einer automotive-spezifischen Abwicklung der Belieferungsprozesse. Die mySAP® All-in-One Lösung pmcZulieferer hat sich durch schnelle und kostengünstige SAP-Einführungen bei mittelständischen Zulieferern und Serienfertigern bewährt.
Für BTC bedeutet die Übernahme der pmc die Erweiterung Ihres Angebots um Spezialthemen im Bereich SAP-Logistik, Automotive und EDI (Electronic Data Interchange). Die Verknüpfung der eigenen Ressourcen mit dem Branchen Know How des Neckarsulmer Automotive-Spezialisten pmc ermöglicht Outsourcing-Projekte und Großaufträge in der Automobilindustrie.

Mit 385 Mitarbeitern und einem erzielten Umsatz von 42,5 Millionen Euro im Jahr 2003 bietet die BTC-Gruppe ihren Kunden in Deutschland und der Schweiz Consultingleistungen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning – Systeme), Geografische Informationssysteme, Workforce Management, Outsourcing und EAI (Enterprise Application Integration). Das Leistungsspektrum von BTC ist sowohl betriebswirtschaftlich als auch organisatorisch auf die Kundenbedürfnisse aus Industrie, private und öffentliche Dienstleister und Energieversorgungsunternehmen zugeschnitten.

BTC hat jahrelange Erfahrung mit allen SAP- gestützten Prozessen und ist Channel-, Service- und Hostingpartner der SAP. Neben dem Outsourcing-Angebot für SAP R/3 übernimmt BTC für seine Kunden auch den Systembetrieb für alle anderen Systemumgebungen.

Weitere Infos: www.pmc.de und www.btc-ag.com

BTC Business Technologie Consulting AG

Die pmc Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH mit Sitz in Neckarsulm, wurde 1994 von Prof. Dr. Bernd E. Meyer gegründet.

pmc ist das IT Beratungs- und Service-Unternehmen der Zulieferer und Serienfertiger für SAP, Supplier Network Management und E-Business.

pmc beschäftigt in Deutschland (Neckarsulm) und den Niederlassungen in Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona) und USA (Detroit) rund 90 Mitarbeiter.

Zu den Kunden der pmc gehören namhafte Hersteller, Zulieferer und Logistische Dienstleister in Deutschland, Europa und USA.