Verkauf des Geschäftsfeldes Bügeln geplant - BSH Hausgeräte GmbH startet M&A-Prozess

Hausgerätehersteller sucht nach dem am besten geeigneten Käufer für die Fortführung von Geschäft und Produktion

München, (PresseBox) - Elektrokleingeräte, so genannte Consumer Products, spielen eine wichtige Rolle in der globalen Wachstumsstrategie der BSH Hausgeräte GmbH. Nach einer intensiven Analyse des Marktes und der geschäftlichen Herausforderungen hat sich Europas führender Hausgerätehersteller entschlossen, seine Aktivitäten neu zu fokussieren und künftige Investitionen auf die strategischen Wachstumsbereiche Speise- und Getränkezubereitung sowie Innenraumreinigung zu konzentrieren. Vor dem Hintergrund dieser strategischen Weichenstellung plant die BSH den Verkauf des Geschäftsfeldes Bügeln. Das Unternehmen startet einen M&A-Prozess für sein Werk in Vitoria (Spanien).

Die BSH Hausgeräte Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Hausgeräten weltweit und zielt auf profitables Wachstum in allen Bereichen ab. Mit Blick auf den intensiven internationalen Wettbewerb wollen wir unseren Kunden die besten Produkte, Lösungen und Services anbieten und dadurch unsere Führungsposition im Markt ausweiten. Vor diesem Hintergrund hat sich das Unternehmen entschlossen, das Geschäft mit Bügelgeräten zu verkaufen. Wir sind überzeugt, dass die strategischen Bereiche Speise- und Getränkezubereitung sowie der Bereich Innenraumreinigung die besten Chancen für profitables Wachstum und die Verwirklichung unserer ambitionierten Wachstumsziele bieten. Unsere Absicht ist es, einen zuverlässigen und vertrauensvollen Käufer zu finden, der am besten geeignet ist, sowohl die langfristige Fortführung des Geschäfts mit Bügelgeräten zu sichern als auch die Fertigung in Vitoria aufrechtzuerhalten. Ein Expertenteam wird den M&A-Prozess bei der Umsetzung dieses Ziels unterstützen. Das Geschäftsfeld Bügeln umfasst die Fabrik in Vitoria/Spanien mit einer jährlichen Produktionskapazität von über zwei Millionen Bügelgeräten und einer Belegschaft von rund 200 qualifizierten Fachkräften.

Die BSH wird in den kommenden Monaten herausragende neue Bügelgeräte mit innovativen Funktionen auf den Markt bringen und selbstverständlich die zuverlässige Erfüllung aller Aufträge gewährleisten.

BSH Hausgeräte GmbH

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 12,6 Mrd. Euro im Jahr 2015 und mehr als 56.000 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche.

Die BSH produziert in rund 40 Fabriken und ist mit über 80 Gesellschaften in circa 50 Ländern vertreten.

Weitere Informationen unter www.bsh-group.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.