BSG stellt komplette Produktlinie aus

Uedem, (PresseBox) - Aufgrund der guten Resonanz der letzten K-Messe im Jahr 2007, stellt die BSG auch zur diesjährigen K dem Publikum wieder die komplette Bandbreite Ihrer Automatisierungssysteme vor.

Ausgestellt wird die komplette Produktlinie der ONE-Systemfamilie. Angefangen mit dem Bedien- und Automatisierungssystem ONEoperate. Dieses dient zur Steuerung und Bedienung einer kompletten Extrusionslinie mit Granulator-, Folien- oder Plattensystemen inklusive fördern und Dosieren der Rohstoffe. Weiter über das Visualisierungs- und Leitsystem ONEview, bis hin zur Archivierung und Analyse von Prozessdaten über die PC gestützte Software ONEdatagate. Letzteres ist im vorangegangenen Jahr in einer neuen Version erschienen und wird nun dem breiten Publikum vorgestellt. Besondere Stärke dieses Programms ist die freie Konfigurierbarkeit über den Nutzer und das Reporting dieser Software.

Insgesamt wird es drei Stationen geben, an denen die verschiedenen Systeme aufgebaut sind. Hier hat der Besucher die Möglichkeit direkt die Systemfamilie im Zusammenspiel zu sehen und selbst auszuprobieren. Für eine authentische Darstellung auf den Monitoren sorgt eine eigens programmierte Software-Simulation einer Extrusionslinie.

BSG Bruckmann Steuerungstechnik GmbH

Die BSG, Mitglied der Kreyenborg Gruppe, wurde 1995 gegründet. Sie ist auf die kunststoffproduzierende Industrie spezialisiert. Hierfür werden Automatisierungs- und Prozessleitsysteme entwickelt und gefertigt. Grundlage für Projekte ist die eigens entwickelte ONE-Systemfamilie.

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Microsoft investiert in das Internet der Dinge

In den kom­men­den vier Jah­ren will Mi­cro­soft ins­ge­s­amt fünf Mil­li­ar­den US-Dol­lar (rund 4,07 Mil­li­ar­den Eu­ro) in IoT-Lö­sun­gen auf Ba­sis ei­ge­ner Tech­no­lo­gi­en in­ves­tie­ren. Da­mit will der Red­mon­der Kon­zern die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on be­sch­leu­ni­gen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.