Pressemitteilung BoxID: 364529 (B&S Bauer & Steichele GmbH & Co. KG)
  • B&S Bauer & Steichele GmbH & Co. KG
  • Lochhamer Straße 4a
  • 82152 Martinsried
  • Stephan Steichele

SafeLinQ

(PresseBox) (Martinsried, ) Die Bauer & Steichele GmbH & Co. KG mit Sitz in Martinsried bei München, ist Distributor des Anbieters SafeLinQ, einem auf Ortungssysteme und Sicherheitstelefone spezialisierten Hersteller mit Sitz in den Niederlanden.

Das Unternehmen entwickelt und produziert die derzeit leistungsstärksten GPS und GSM gestützten Sicherheitsprodukte. Mit dem SmartLinQ kommt ein kleines, leichtes Ortungsgerät auf den deutschen Markt, das die neueste GPS Technologie mit dem weltweit verbreiteten GSM Standard kombiniert und speziell für den Personenschutz entwickelt wurde. Es verfügt über 4 programmierbare Kurzwahlnummern, eine SOS Taste, einen Bewegungs- und 3-Fach einstellbaren Sturzsensor und hilft dem Nutzer beispielsweise fürsorgliche Personen zu überwachen.

Darüber hinaus wird von Bauer & Steichele auch der BloQ Portable angeboten. Das auf GPS und GSM gestützte Tracking-System ist wasserdicht und Ideal zur Überwachung von mobilen Sachwerten wie Autos, Motorräder, Boote und findet bereits seine Anwendung bei Wach- und Schutzdiensten, sowie bei Kurierdiensten.

Sowohl der SmartLinQ als auch der BloQ verfügen über ein eigenes Betriebssystem und funktionieren ausschließlich in Kombination mit der SafeLinQ Serviceplattform, die auch als "out of the box websolution" oder mittels eines API benutzt werden kann.

Mit der Aufnahme von SafeLinQ Produkten erweitert die Firma Bauer & Steichele GmbH & Co. KG die bereits seit 15 Jahren mobile Endgeräte vertreibt, Ihre Produktpalette um weitere, leistungsfähige Sicherheitsprodukte.