DataDesign AG präsentiert produktspezifische Webseite

www.DDBAC.de als neues Informationsportal veröffentlicht

München, (PresseBox) - Der bereits millionenfach in Offline Clients integrierte Banking-Kernel DDBAC (DataDesign Banking Application Components) der Firma DataDesign AG präsentiert sich ab sofort auf einer eigenen Website, erreichbar unter www.DDBAC.de. Mit dieser neuen Website für die DDBAC trägt das Unternehmen DataDesign AG der hohen Verbreitung des Produkts Rechnung.

DDBAC ist die kompakte und leistungsfähige Komponentenbibliothek zur Online-Abwicklung von Finanzgeschäften auf der Basis von HBCI (Homebanking Computer Interface) und FinTS (Financial Transaction Services). Sie lässt sich einfach und mit geringem Aufwand in bestehende Applikationen integrieren. Damit können Banking-Anwendungen, Finanzbuchhaltungsprogramme, Hausverwaltungssoftware und viele weitere Produkte in kürzester Zeit mit echtem Online-Banking ausgestattet werden. Die Abholung der aktuellsten Kontoumsätze bildet beispielsweise die Grundlage für eine automatische Bearbeitung offener Posten. Aufträge, wie zum Beispiel Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften oder Auslandsüberweisungen, können online zur Bank übertragen werden. Kontostände, Depotinformationen und Dauerauftragsdaten lassen sich problemlos abrufen. Die DDBAC verfügt über Zugangsdaten zu über 4.000 Bankleitzahlen. Damit sind nahezu alle deutschen Banken und Sparkassen erreichbar.

Mit einer eigenständigen Webseite für das Produkt wurde das Informationsangebot rund im die DDBAC noch einmal erhöht. Interessenten, Softwareentwickler und Anwender können sich nun zielgerichtet informieren. Dokumentation und Beispielprogramme sind hinzugekommen um die Integration der DDBAC in eigene Softwareprodukte zu erleichtern. Regelmäßig aktualisierte Informationen über spezielle Funktionen, Sicherheitsfeatures und künftige Entwicklungszyklen runden das Angebot auf www.DDBAC.de ab.

Ein Software Development Kit, das zur Evaluierung kostenlos auf www.DDBAC.de zur Verfügung gestellt wird, verfügt neben ausführlichen Dokumentationen über Programmierbeispiele in verschiedenen Programmiersprachen.

Die DataDesign AG zählt in der Finanzbranche zu den führenden Anbietern von Produkten und Lösungen im Bereich Electronic-Banking. Mit ihren modernen Softwarelösungen werden deutsche Privatbanken, Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken bei der Abwicklung ihrer Privatkundengeschäfte unterstützt.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Multi-Cloud-Architekturen, Automation und Sicherheit im Fokus

Dank der Zu­nah­me von Mul­ti-Cloud-In­stal­la­tio­nen in Eu­ro­pa kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Apps bes­ser opti­mie­ren und au­to­ma­ti­sie­ren, die Be­rei­che Be­trieb und Si­cher­heit blei­ben aber nach wie vor Her­aus­for­de­run­gen. Das geht aus dem „2018 Sta­te of Ap­p­li­ca­ti­on De­li­ve­ry Re­por­t“ von F5 Net­works her­vor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.