BRUNATA Hürth: IHK-Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung

(PresseBox) ( Hürth bei Köln, )
Bereits seit 1999 bildet BRUNATA in Hürth erfolgreich Industriekaufleute aus. Seit 2008 bietet das Unternehmen zusätzlich die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungs-entwicklung sowie ein duales Bachelor Studium. Jetzt wurde BRUNATA Hürth von der Industrie- und Handelskammer Köln für seine herausragenden Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet.

Möglich wurde die ebenso erfolgreiche wie zeitgemäße Ausbildung der vergangenen Jahre, die nun mit der IHK-Auszeichnung belohnt wurde, durch das Engagement all derer, die sich im Unternehmen dieser wichtigen und zukunftssichernden Aufgabe widmeten. Zu nennen sind dabei vor allem die Ausbildungsbeauftragten der einzelnen Fachabteilungen, aber auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Auszubildenden im Rahmen ihres beruflichen Alltags begleiteten.

BRUNATA-Geschäftsführer Oliver Geer hatte selbstverständlich allen Grund zur Freude über diese schöne Anerkennung, betont aber im gleichen Atemzug die gesellschaftliche Verantwortung seines Unternehmens für die Region, der dieses Engagement letztlich geschuldet ist: "Als mittelständisch geprägtes und regional eingebettetes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, jungen Menschen auf diese Weise den Weg in eine qualifizierte berufliche Zukunft zu ermöglichen. So war es uns bislang immer möglich, die Auszubildenden nicht nur zu einem erfolgreichen Berufsabschluss zu führen, sondern ihnen anschließend eine adäquate Position in unserem Hause anzubieten. Wenn dann diese Form von positiv gelebter Unternehmenskultur von unserer Gesellschaft wahrgenommen wird, freuen wir uns natürlich umso mehr. Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang denjenigen Kolleginnen und Kollegen, die sich in unserem Hause der beruflichen Ausbildung verschrieben haben und damit diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben", so Geer.