Pressemitteilung Box-ID: 163528

BRUNATA Wärmemesser-Gesellschaft Schultheiss GmbH + Co. Max-Planck-Straße 2 50354 Hürth, Deutschland http://www.brunata-huerth.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Amelunxen +49 2233 50298
Logo der Firma BRUNATA Wärmemesser-Gesellschaft Schultheiss GmbH + Co.
BRUNATA Wärmemesser-Gesellschaft Schultheiss GmbH + Co.

BRUNATA-METRONA in Bochum: Die Gebietsvertretung geht, die Niederlassung entsteht, der Service bleibt

(PresseBox) (Hürth bei Köln / Bochum, )
Vor nicht ganz einem halben Jahrhundert, im Jahre 1962, wurde Friedhelm Schmidtbauer BRUNATA-Gebietsvertreter in Bochum. Damit gilt er als ein Urgestein im "Pott", wenn es um die zuverlässige, termingenaue Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung von Energie und Wasser geht. Dank der hervorragenden Servicekompetenz, des großen Engagements der Mitarbeiter, aber auch aufgrund des engmaschigen Netzes engagierter Servicepartner betreut die Bochumer Gebietsvertretung heute mehr als eine halbe Million Erfassungsgeräte zwischen Herten und Sprockhövel, Gelsenkirchen und Castrop-Rauxel, Witten und Bochum. Hand in Hand mit dem sukzessiven Ausbau des Kundenbestandes wuchs auch der Personalbestand auf mittlerweile zehn feste und mehr als 60 selbständige Ableseunternehmen.

Mit dem Eintritt von Friedhelm Schmidtbauer in den verdienten Ruhestand wird die Gebietsvertretung Bochum zum 1. April dieses Jahres in eine Niederlassung des BRUNATA-METRONA-Hauses Hürth umgewandelt, wobei sowohl die Anschrift als auch sämtliche Telefon- und Faxnummern unverändert bestehen bleiben. Für die zahlreichen Kunden wird diese Umwandlung völlig "geräuschlos" ablaufen, da die Leitung der BRUNATA-Niederlassung Bochum in die Hände eines absoluten Profis in Sachen Wohnungswirtschaft übergeben wird: Ralf Bessell, 42, gebürtiger Dortmunder, diplomierter Wohnungs- und Immobilienwirt. Bessell war zuletzt Abteilungsleiter Betriebskostenabrechnung bei der Deutschen Annington und ist damit ausgewiesener Experte für alle Fragen rund um die verbrauchsabhängige Abrechnung von Energie und Wasser. Gemeinsam mit dem bewährten Bochumer Team wird Ralf Bessell auch künftig den Kunden als kompetenter, zuverlässiger und serviceorientierter Berater zur Seite stehen.

So ist sich Ralf Bessell sicher, dass der enge Kontakt zu den Kunden, der große persönliche Einsatz und das hohe Maß an Beratungs- und Lösungskompetenz auch von diesen entsprechend geschätzt und honoriert werden: "Mein Ziel ist es, in unserer Region weiterhin als Vorreiter unserer Branche in den Bereichen Service und Beratung zu gelten und unseren Kundenstamm in den nächsten Jahren weiter auszubauen - bei einer weiteren Steigerung unseres Qualitäts- und Servicestandards", so Ralf Bessell.

BRUNATA Wärmemesser-Gesellschaft Schultheiss GmbH + Co.

Die BRUNATA-Niederlassung Bochum ist Bestandteil der weitläufigen Vertriebsorganisation des BRUNATA-METRONA-Hauses Hürth, einem Unternehmen, dessen Name seit rund 50 Jahren als Synonym für Innovation und Know-how bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Wärme und Wasser gilt. Das Unternehmen verfügt über circa 400 Mitarbeiter sowie etwa 700 selbständige Servicepartner, die in ihrer Eigenschaft als Vertreter, Monteure oder Ableser das Team aus Hürth in der Region wirkungsvoll unterstützen. Als selbständiges Mitglied der deutschlandweit präsenten BRUNATA-METRONA-Gruppe produziert und montiert BRUNATA Hürth Geräte und Systeme zur Erfassung des Verbrauchs von Energie und Wasser in Wohn- und Geschäftshäusern.

Gleichzeitig übernimmt das Unternehmen die verbrauchsgerechte Abrechnung von Heizungs- und Wasserkosten für Vermieter und Mieter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten