Pressemitteilung BoxID: 787734 (BRUMBERG Leuchten GmbH & Co. KG)
  • BRUMBERG Leuchten GmbH & Co. KG
  • Hellefelder Straße 63
  • 59846 Sundern-Hellefeld
  • Ines Hanstein

Roadshow 2016: Innovationen³

(PresseBox) (Sundern-Hellefeld, ) Innovationen³: Erleben Sie die Neuheiten der Light + Building 2016 aus den Bereichen LED-Beleuchtungssysteme, Gebäudetechnik und Türkommunikation von BRUMBERG, JUNG und SIEDLE live auf der Roadshow 2016. Von Rostock bis München macht die deutschlandweite Veranstaltungsreihe an insgesamt 18 verschiedenen Orten halt. So können Sie sich direkt in Wohnortnähe von den herausragenden Produkten der drei Hersteller ein Bild machen.

Das inhabergeführte Familienunternehmen BRUMBERG präsentiert innovative, intelligente Beleuchtungslösungen im modernen Design, die erstmalig auf der Light + Building 2016 vorgestellt werden. Mit dem ModulMax Shopstrahler, der dim2warm- und TunableWhite-Technologie und dem neuen SmartLighting-Modul haben wir erneut qualitativ hochwertige und zukunftsfähige Beleuchtungslösungen entwickelt", erläutert Geschäftsführer Johannes Brumberg. Ein weiteres Highlight in diesem Zusammenhang ist das prämierte vitaLED®-Beleuchtungssystem - ein kluges Lichtkonzept mit intelligenter Steuerung, das den menschlichen Biorhythmus positiv beeinflussen kann.

JUNG stellt auf der Roadshow 2016 neben innovativen Systemen auch Produkte mit technischer Präzision und hohem Designanspruch vor. Und so überrascht der JUNG Schalterklassiker LS 990 jetzt mit seinem extrem reduzierten Erscheinungsbild, durch welches die Gestaltung eine völlig neue Qualität erreicht.

SIEDLE zeigt unter anderem die Audio- und Video-Innenstationen der neuen Designlinie Basic, neue Freisprech-Sets mit In-Home-Bus-Technik und die IP-Schnittstelle Smart Gateway mit Mobilfunkerweiterung für die SIEDLE App. Im Rahmen der Kooperation von SIEDLE und JUNG bieten beide Unternehmen die gesamte Elektroinstallation aus einer Hand an.

In Zusammenarbeit mit JUNG als Kooperationspartner zeigt SIEDLE, wie sich Türkommunikation und Gebäudeautomation integrieren und gemeinsam über ein Gerät steuern lassen: Denn sowohl das neue Bedienpanel Smart-Control von JUNG als auch das Access-Video-Panel von SIEDLE verbinden beide Welten. Die Kooperation zwischen BRUMBERG und JUNG macht es Nutzern besonders leicht, das intelligente BRUMBERG-Beleuchtungssystem vitaLED® über den JUNG Facility-Pilot zu bedienen und damit perfekt in die Gebäudesystemsteuerung zu integrieren.

Auftakt der Roadshow ist am 12. April 2016 in Hannover. Bis Juni tourt die Veranstaltungsreihe quer durch Deutschland und bietet Ihnen die Chance bequem vor Ort die Neuheiten von BRUMBERG, JUNG und SIEDLE kennenzulernen und den offenen Austausch mit persönlichen Ansprechpartnern der drei Unternehmen sowie mit Elektroinstallateuren, Planern und Architekten zu pflegen.

BRUMBERG Leuchten GmbH & Co. KG

Das 1873 von Hermann Josef Brumberg unter gleichem Namen in Sundern gegründete Familienunternehmen - seit 1985 bekannt unter dem Namen Brumberg Leuchten GmbH & Co. KG - hat sich als professioneller Leuchten-Hersteller im Bereich der hochwertigen, intelligenten Beleuchtungstechnik etabliert. Es zählt zu den führenden Anbietern und bietet professionelle Lichtlösungen für fast alle Anwendungsbereiche. Im Portfolio findet sich ein breites Spektrum an LED-Leuchten und Leuchten mit konventionellen Lichtquellen in unterschiedlichen Designs und Leistungsklassen. Das Unternehmen, seit fünf Generationen in Familienhand, wird von den Brüdern Johannes und Benedikt Brumberg geführt. 2015 wird Brumberg Partner der "eNet-Allianz mit GIRA/JUNG" sowie "FEELSMART". 2016 tritt Brumberg der starken Markenallianz "Connected Comfort" sowie der "Initiative Elektromarken. Starke Partner." bei. Weitere Informationen finden Sie unter www.brumberg.com.