Pressemitteilung BoxID: 90109 (Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG)
  • Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG
  • Königsberger Str. 5-7
  • 83313 Siegsdorf
  • Holger Emmerich
  • +49 (8662) 63-9268

Brückner Formtec übernimmt sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Adtech Provera

(PresseBox) (Siegsdorf, ) Die Brückner Formtec GmbH, Siegsdorf und Adtech Provera S.p.A., Rovato, Italien unterzeichneten im Januar 2007 in Meran ein Memorandum of Understanding zur verstärkten Zusammenarbeit im Bereich LLDPE Stretch Wrap Film.

Brückner Formtec übernimmt ab sofort sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Adtech Provera. Fertigung, Vorab-Inbetriebnahme der Anlagen und Service verbleiben in Rovato. Brückner Formtec nutzt das weltweite Brückner-Vertriebsnetz um Adtech Proveras schlüsselfertige Stretch Cast-Film Anlagen zu vermarkten.

Dadurch erweitert Brückner Formtec sein Portfolio, während Adtech Provera seine weltweite Präsenz verstärkt.

Adtech Provera ist etablierter Maschinenbauer im Bereich Cast-Film-Extrusion und Umrollmaschinen für Stretch-Film. Mit 23 weltweit installierten Extrusionsanlagen ist Adtech Provera ein bedeutender Lieferant am Weltmarkt.

Brückner Formtec, ein Mitglied der Brückner Gruppe, ist für seine Flachfolienanlagen im Grossformat zur Herstellung von CPP und APET Folien bekannt.

Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Brückner-Gruppe in Siegsdorf ist mit technologisch anspruchsvollen und zukunftsträchtigen Produkten weltweit führend im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Zur Gruppe gehören die folgenden Hauptgesellschaften mit insgesamt rund 1.400 Beschäftigten:

- Brückner Technology Holding GmbH, Siegsdorf: Management-Holding sämtlicher Geschäftsbereiche der Brückner-Gruppe.
- Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf: Weltmarktführer bei Folien- Reckanlagen
- Brückner Formtec GmbH, Siegsdorf: Weltweiter Lieferant für Flachfolien- Extrusionsanlagen
- Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf: Service & Upgrading
- Brückner Biotec GmbH, Siegsdorf: Anbieter von schlüsselfertigen Biogas- Anlagen.
- Kiefel GmbH, Freilassing: Weltweit tätiger Hersteller von Serien- und Sondermaschinen zur Kunststoffverarbeitung in der Automobil-, Medizintechnik- und Verpackungsindustrie
- Kiefel Extrusion GmbH, Worms: Führender Anbieter von Schlauchfolien- Extrusionsanlagen und Folienwickelmaschinen für die Verpackungsindustrie