Pressemitteilung BoxID: 334522 (BROCK Kehrtechnik GmbH)
  • BROCK Kehrtechnik GmbH
  • Salinger Feld 10 a
  • 58454 Witten
  • Tobias Löffelsend

BROCK stellt die wendige Kraftmaschine vor - den Mammut 140

Neu bei Brock: Erstmalig wird hohe Nutzlast mit großer Agilität gepaart

(PresseBox) (Osnabrück, ) Das Ergebnis des Joint Venture der Firmen Brock und Bergmann ist der Mammut 140. Die Kooperation hat ein Kraftpaket hervorgebracht, das gleich mehrere Vorteile liefert: Der Mammut 140 zeichnet sich durch eine besonders ausgeprägte Wendigkeit zusammen mit einer sehr hohen Nutzlast aus.

Durch die Kombination des Bergmann Geräteträger GT 3006 mit Knickachse und dem Brock Kehraufbau 140 wird ein völlig neues Gerät erschaffen, nämlich eine Kehrmaschine mit beispielloser Wendigkeit und Funktionalität. Mit einer Gesamtlänge von nur 5247mm ist der Mammut 140 konventionellen Kompaktkehrmaschinen "überlegen". Möglich macht dies eine zwischen den Achsen montierte Kehreinheit, die dem Fahrer eine hervorragende Übersicht über den Kehrvorgang bietet und das Gerät extrem kompakt macht. Mit einem Volumen von 4.000 L für den Schmutzbehälter und 750 L für den Wassertank ist der neue Brock Mammut 140 auch für große Aufgaben gewappnet.

Die zusätzliche Beweglichkeit, die der Mammut 140 durch das Bergmann Fahrgestell gewinnt wird insbesondere bei Stadtbildern mit engeren Gassen und Straßen interessant sein. Enge und verwinkelte Kurven stellen durch die Knickachse kein Problem mehr dar. Zusätzlich muss diese neue Bewegungsfreiheit nicht zu Lasten des Auffangvolumens gehen.

Insbesondere Kommunen und Städte werden dieses Kraftpaket zuschätzen wissen, da die Kehreinheit als Wechselsystem ausgelegt ist. Somit bleibt der neue Mammut 140 ein individuell einsetzbarer Geräteträger, der als Kehrfahrzeug ebenso leistungsfähig ist wie z.B. als Mähfahrzeug oder als Räum- und Streufahrzeug für den Winterdienst.

Auf der diesjährigen BAUMA vom 19. - 25. April wird der Mammut 140 erstmalig vorgestellt. Sie sind herzlich eingeladen, sich von dieser Neuigkeit auf dem Markt begeistern zu lassen.

Mehr Informationen unter www.brock-kehrtechnik.de oder bei der Brock Kehrtechnik GmbH, Salinger Feld 10a, 58454 Witten, T. +49 (2302) 58969o, E-Mail: info@brockkehrtechnik.de