Stemmer wird Brocade Enterprise Alliance Partner – innovative Lösungen für das „File-Fiasco“

(PresseBox) ( München, )
Brocade Communications Systems und die Stemmer GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen, um Kunden zusätzlich zur klassischen Speicherinfrastruktur mit neuen und innovativen Konzepten bei der verteilten Datenhaltung, der Speicherstrukturierung und der Speicherkonsolidierung speziell im Bereich File Storage zu unterstützen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Enterprise File Services-Lösungen der Brocade Tapestry Produktreihe.

Die Brocade Tapestry Produktreihe bietet unterschiedliche Software-Lösungen für Datenmigration, Anwendungs- und Servermobilität sowie vor allem das Management von unstrukturierten Daten im gesamten Unternehmen. Neben der Tapestry Wide Area File Services (WAFS) Lösung stehen vor allem die innovative Global Namespace Lösung StorageX sowie darauf aufsetzende Softwareprodukte im Zentrum der Tapestry Produktreihe. Kunden können mit diesen Lösungen Datenmigration und –konsolidierung, Business Continuity, File Lifecycle Management und das Management von entfernten Standorten auf eine äußerst effiziente und kostengünstige Art und Weise umsetzen.

Brocade und Stemmer bieten gemeinsam Lösungspakete für Unternehmen, die mehr als nur ihre Speicherinfrastruktur erweitern wollen. Das integrierte Produktportfolio ermöglicht Kunden unwirtschaftliche Strukturen zu entflechten und entsprechend der individuellen Anforderungen maßgeschneidert zu optimieren. Dieses Konzept ist sowohl in kleineren Umgebungen, Enterprise SANs oder auch über WAN Anbindungen für Unternehmen mit Filialnetzten realisierbar.

So wurden beispielsweise über die Stemmer GmbH beim internationalen Maschinenbauer Gehring mit der Tapestry Lösung FLM (File Lifecycle Manager) der Datenfluss und die verteilte Speicherung von File-Daten im SAN entsprechend dem Daten-Lifecycle automatisiert. So lassen sich die Daten im SAN effektiver verwalten und nach individuellen technischen und wirtschaftlichen Ansprüchen zwischen Low-Cost und High-Performance Storage verteilen.

Über die Stemmer GmbH

Die Stemmer GmbH mit Sitz in Olching bei München betreut bereits seit über 30 Jahren Industriekunden, Universitäten und öffentliche Einrichtungen in den Bereichen Network, IP-Telefonie, Storage, Security und Business-Software. Zahlreiche Kunden von Stemmer sind Marktführer und Pioniere ihrer Branche. Die Grundpfeiler ihres Erfolges sind höchste Verfügbarkeit, Flexibilität und Kontinuität. Als einer der technologisch führenden Systemintegratoren unterstützt Stemmer seine Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele – durch Zuverlässigkeit und vorausschauendes Handeln. Stemmer verfügt über das Know-how und die Erfahrung in Datennetzen mit 50 bis 50.000 Nutzern. Nach einer Studie des renommierten US-Marktforschungsunternehmens Meta Group belegt Stemmer bei der undenzufriedenheit unter allen IT-Security-Dienstleistern in Deutschland den zweiten Platz. Das Unternehmen verfügt über hervorragende Verbindungen zu allen marktführenden Herstellern. Unter anderem ist Stemmer „Platinum Partner“ von Network Appliance, „Gold-Partner“ von Microsoft und „Silber-Partner“ von Citrix. Zudem gehört Stemmer in Deutschland zu den wichtigsten Partnern von Cisco und 3COM.