Pressemitteilung BoxID: 5558 (Brocade Communications GmbH)
  • Brocade Communications GmbH
  • Parkring 17
  • 85748 Garching bei München

FÜHRENDER SCHWEIZER FINANZDIENSTLEISTER NUTZT HOCHVERFÜGBARES SAN AUF BASIS VON BROCADE

(PresseBox) (, ) PostFinance sichert mit der Konsolidierung seiner Storage-Umgebung mit SilkWorm 12000 Core Fabric Switches mehr als 100 Terabyte Daten

München - 9. April 2003 - Brocade Communications Systems, Inc. (Brocade(r)), weltweit führender Anbieter von Infrastrukturlösungen für Storage Area Networks (SANs), gibt bekannt, dass PostFinance, ein führender Schweizer Finanzdienstleister, sein unternehmensweites SAN auf Brocade stützt. So kann das Unternehmen seine umfassende Geschäftsstrategie verfolgen, den Datenbestand fortdauernd zu archivieren. Mit einem Brocade SAN, das sechs SilkWorm(r) 12000 Core Fabric umspannt, konsolidiert PostFinance über ein duales Fabric SAN seine Storage-Umgebung mit mehr als 100 Terabytes an Finanzdaten, die zur Datenwiederherstellung an einem externen Ort repliziert liegen. „Seitdem wir das Brocade SAN implementiert haben, hat sich die Nutzung unserer Speicherkapazitäten von 60 auf 90 Prozent ausgedehnt, die Leistungsfähigkeit der Unternehmensapplikationen deutlich verbessert sowie die Verfügbarkeit und Sicherheit unserer Kundendaten erhöht", zählt Benedikt Vonlanthen, verantwortlich für Storage Management bei PostFinance, auf. „Außerdem hilft uns das Brocade SAN, schneller auf neue Entwicklungen in der Finanzbranche zu reagieren, wie etwa neue Richtlinien zur Unternehmensführung, und unsere Speicherressourcen entsprechend umzuschichten." „Unternehmen, die auf datenintensive, geschäftskritische Applikationen angewiesen sind, haben den Wert erkannt, den ihnen ein offenes, heterogenes SAN bringen kann, um hohe Geschäftskontinuität und Netzwerkleistung sicherzustellen. Der Brocade SilkWorm 12000 spielt eine entscheidene Rolle, wenn es darum geht, ein verlässliches Netzwerkmodel für eine Storage-Umgebung aufzubauen, in der Skalierbarkeit, Interoperabilität, Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit essentiell sind", sagt Jay Kidd, Vice President Product Marketing von Brocade.

Hintergrundinformation PostFinance Mit 737 Millionen Transaktionen im Jahr 2001 ist PostFinance der Schweizer Marktführer auf dem Sektor für Zahlungsabwicklung. In seiner 90-jährigen Firmengeschichte hat sich die Tochtergesellschaft der Schweizer Post von einem klassischen Abwickler von Transaktionen zu einem modernen Finanzdienstleister entwickelt, der heute eine breite Palette an Services anbietet. Zusammen mit spezialisierten Partnern versorgt PostFinance mehr als zwei Millionen private und Geschäftskunden mit umfassenden Finanzdienstleistungen. Hintergrundinformation Brocade Communications Systems Brocade bietet die führende intelligente Plattform für Networking Storage. Die weltweit führenden System-, Anwendungs- und Speicheranbieter entschieden sich für Brocade als Netzwerkgrundlage für ihre SAN-Lösungen. Die Brocade SilkWorm-Familie von Fabric Switches und Software optimiert die Datenverfügbarkeit sowie Speicher- und Serverressourcen im Unternehmen. Mit den Lösungen von Brocade vereinfachen Unternehmen die Implementierung von Storage Area Networks, reduzieren die Gesamtkosten von Speicherumgebungen und verbessern die Effizienz von Netzwerk und Anwendungen. Weitere Informationen im Internet unter www.brocade.de.

Ansprechpartner für die Presse:
LEWIS Communications GmbH
Rafael Rahn Gaßnerstr. 17