Brocade erweitert sein Alliance Partner Network Programm

Höhere Umsätze für Channel Partner durch ein umfassendes Service- und Support-Angebot

(PresseBox) ( München, )
Brocade präsentiert heute die Erweiterungen seines globalen Alliance Partner Network. Dieses neue Channel-Programm bietet Resellern aus den Bereichen Speicher- und IP Networking selektivere und profitablere Service-, Support- und Garantieangebote.

Das neue Brocade Professional Service Program (PSP) bietet einer selektiven Gruppe von Channel-Partnern die Möglichkeit, ein breites Angebot an professionellen Brocade IP-Implementierungsdiensten oder ihre eigenen Dienste als Brocade zertifiziert anzubieten. Brocade präsentiert darüber hinaus heute sein Support Delivery Program (SDP), das ausgewählten Channel-Partnern Tier-1 und 2-Support sowie die neue Brocade Assurance Limited Lifetime Warranty für bestimmte IP Networking Produkte bietet.

"Services werden zukünftig eines der wichtigsten Elemente eines erfolgreichen Partner-Portfolios darstellen. Sie bilden oft die Grundlage, die Rolle der Partner vom verlässlichen Business-Berater auf die Rolle des verlässlichen technischen Beraters zu erweitern. Die neuen Service- und Support-Angebote von Brocade können helfen, neue Umsatzmöglichkeiten und höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen", sagt Janet Waxmann, Vice President of Infrastructure Channels and Alliances von IDC. "Brocade konzentriert sich darauf, Profitabilität, Wahlmöglichkeiten und Selektivität für die Partner zu promoten. Diese Programme beweisen wieder einmal, dass Brocade kontinuierlich in seine Reseller-Partner investiert."

Das Unternehmen adressiert mit dem neuen Brocade PSP die wachsende installierte Basis und Marktnachfrage im Bereich IP/Ethernet Networking. Durch das Programm können Reseller ihren Kunden hochwertige, professionelle Dienste anbieten, nachdem sie die neue Brocade IP Certified Consultant Zertifizierung erlangt haben oder wenn sie die Dienste und Beratungen von Brocade weiterverkaufen.

Das Brocade SDP bietet ausgewählten Partnern die Möglichkeit, Support für die Rechenzentrums- und IP/Ethernet-Netzwerklösungen von Brocade anzubieten. Weiterhin können Partner dadurch neue Angebote anbieten und eine stärkere und strategischere Bindung zu ihren Kunden aufbauen. Da die Partner über einen unterschiedlichen Wissensstand und über unterschiedliche technische Fähigkeiten verfügen, basiert das Brocade SDP Programm auf einem gestuften Ansatz mit zwei Ebenen - Specialists und Professionals. Bei beiden Partnerschaftsstufen definieren Brocade SDP-Partner ihr eigenes Support-Angebot an Brocade-Produkten.

Brocade bietet das Brocade Assurance Limited Lifetime Warranty* Programm auch seinen Kunden in Unternehmen und Rechenzentren sowie Service Providern für IP Networking an: eine limitierte Garantie auf Lebenszeit bei Erwerb von den Produkten Brocade FastIron WS Compact Switches, Brocade FastIron CX PoE Plus Edge Switches und Brocade TurboIron 24X 10Gigabit Ethernet Top-of-Rack Switches. Die neue Brocade Limited Assurance Lifetime Warranty geht durch sein erweitertes Garantieversprechen für Hard- und Softwareprodukte, technische Assistenz und Hardwareersatz über die Angebote der meisten Mitbewerber hinaus.

Das Brocade Alliance Partner Network wurde im Mai 2009 eingeführt. Es hilft Channel Resellern, ihre Umsätze durch innovative Vertriebsprogramme, attraktive Service- und Support-Angebote und integrierte Geschäftsprozesse aufrechterhalten und maximieren zu können.

Zitat Brocade

"Brocade is committed to helping channel partners increase their market share and customer satisfaction with a complete portfolio of innovative, proven, and cost-effective data center and IP/Ethernet networking product and service offerings," said Barbara Spicek, vice president of channels at Brocade. "These new service and support programs will help allow channel partners to deliver the highest touch customer experience with comprehensive product and support coverage model. It will also further substantiate our program goals to drive partner profitability and return on partnership."

* Dauer der Garantie: Solange der ursprüngliche Endanwender das Produkt besitzt. Im Falle der Einstellung des Produkts ist der Brocade Warranty Support ab dem Zeitpunkt der Ankündigung des Datums der Produkteinstellung auf fünf Jahre begrenzt.

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen sind unter http://wwwobrocade.com/apn abrufbar.

Social Media

Brocade Channel: www.youtube.com/BrocadeVideo
Brocade Wingspan (Corporate Blog): http://blogs.brocade.com/wingspan
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.