• Evelyn Angel

Unicenter Enterprise Job Management-Lösungen von Computer Associates unterstütz en IT-Optimierung in Unternehmen

Flexible Kontrolle über ältere, verteilte und Web-basierte Systeme ermöglicht die effiziente Nutzung von Ressourcen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die Unicenter Enterprise Job Management-Lösungen von Computer Associates (CA) gewinnen im Zusammenhang mit IT-Optimierungsstrate gien zunehmend an Bedeutung: Sie ermöglichen es, vorhandene IT-Ressourcen voll auszuschöpfen und dabei effizient auf laufende Veränderungen im Geschäftsu mfeld einzugehen.

Die Anzahl und Komplexität der Geschäftssysteme in Unternehmen wächst kontinuierlich. Daher benötigen Unternehmen ausgefeilte Lösungswege, um ihre IT-Aufgaben unternehmensweit zu verwalten und zu koordinieren. Die Unicenter Enterprise Job Management-Lösungen (UEJM) von CA bieten hierfür umfassende Kontrolle auch über große und komplexe Umgebungen auf verteilten Plattformen hinweg.

Die UEJM-Lösungen umfassen Unicenter Enterprise Job Manager, Unicenter AutoSys Job Management, Unicenter NSM Job Management Option, Unicenter CA-7 Job Management, Unicenter CA-Scheduler Job Management sowie Unicenter CA-Jobtrac Job Management. Sie unterstützen z/OS, UNIX, Linux und Windows und sind kompatibel zu gängigen Anwendungen von Oracle, PeopleSoft und SAP. Dadurch ermöglichen sie die durchgängige Automatisierung von Geschäftsproz essen. Die Lösungen lassen sich zudem auf die unterschiedlichen Qualifikationse benen von Mitarbeitern zuschneiden. Geschäftsprozesse können so mit der jeweils erforderlichen Sorgfalt und Genauigkeit verwaltet und überwacht werden.

Effizientes Job Management ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung von On-Demand Computing-Strategien. Hier kommt es darauf an, internen und externen Teilnehmern durchgängige Services bereit zu stellen. Dies erfordert eine flexible Kontrolle darüber, wann und wo anwendungsspezifisc he Tasks ausgeführt werden. Hier bietet CA mit Live Expert for Job Management einen neuen Service an, der qualifizierte Kunden-Beratung hinsichtlich Best Practices, Strategieplanung sowie bei der technischen Implementation von Job Management-Lösungen beinhaltet. Live Expert-Beratungen lassen sich über Telekonferenz und/oder das Web innerhalb eines Arbeitstages arrangieren. Durch rechtzeitigen, bedarfsspezifischen Expertenrat unterstützt Live Expert Kunden bei der Entscheidungsfindung. Der Service hilft zudem schnellere Ergebnisse zu erzielen, Risiken zu umgehen und Kosten zu reduzieren.

CA (NYSE: CA), eines der weltgrößten unabhängigen Softwareunternehmen, bietet Software-Lösungen zur Vereinheitlichung und Vereinfachung des ITManagements.

Mit Enterprise IT Management (EITM) können Unternehmen ihre IT effektiver steuern, verwalten und sichern und so ihre Leistungsfähigkeit optimieren und Wettbewerbsvorteile ausbauen. CA wurde 1976 gegründet und betreut heute Kunden weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de.