Lufthansa Cargo AG wählt CA Technologies Projekt- und Portfoliomanagement-Lösung zur Produktivitätssteigerung und Vereinfachung von Investmententscheidungen

Der Einsatz von CA Clarity PPM soll es der Lufthansa Cargo AG ermöglichen, sich schneller an ein dynamisches Geschäftsumfeld anzupassen

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Ca Technologies (NASDAQ: CA) gab heute bekannt, dass die Lufthansa Cargo AG, eines der weltgrößten Luftfrachtunternehmen, sich für CA Clarity(TM) Project and Portfolio Management (PPM) entschieden hat.

Mit 4.500 Mitarbeitern und über 1,8 Millionen Tonnen Fracht und Luftpost für 300 Zielorte muss sich die Lufthansa Cargo AG auf reibungslose Arbeitsabläufe und Logistik verlassen können - und das nicht nur im Transportbereich, sondern auch in puncto Projektmanagement.

Um diesen Anforderungen gewachsen zu sein, benötigte die Lufthansa Cargo AG eine umfassende Anwendung zum Projekt- und Portfoliomanagement (PPM), mit welcher sich sämtliche Projektinformationen an einem Ort bündeln und konsolidieren lassen. Darüber hinaus sollte die Lösung Ressourcenmanagement bieten, um es der Lufthansa Cargo AG zu ermöglichen, Kapazität und Nachfrage anzugleichen. Weitere gewünschte Funktionen waren Finanzverwaltung zur Erfassung von Kosten und projektbezogenen Transaktionen sowie Portfoliomanagement, um sicherstellen zu können, dass strategische Investitionen mit den Unternehmenszielen Hand in Hand gehen.

Im Zuge einer ausführlichen Evaluierung zeigte sich, dass die Lufthansa Cargo AG sämtliche dieser Funktionen innerhalb einer einzigen Lösung brauchen würde, um so stetigen Zugriff auf sämtliche für eine fundierte Entscheidungsfindung nötige Daten zu haben.

"Wir haben uns vor allem deswegen für CA Clarity PPM anstatt für einen anderen Anbieter entschieden, weil es eine Vielzahl von Funktionen, hochwertige Konfigurationsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität bietet", erklärt Wolfram Martin, Head of Cross Functions Controlling bei der Lufthansa Cargo AG.

CA Clarity PPM wird bei der Lufthansa Cargo AG eine Reihe verschiedener Anwendungen ersetzen. Mit der Implementierung von CA Clarity PPM wird die Lufthansa Cargo AG in der Lage sein, alles innerhalb eines einzigen Systems zu erfassen, wodurch der Bedarf nach Anwendungs-Integration entfällt und der gesamte Ablauf sich erheblich beschleunigt.

Für weitere Informationen zu unseren Projekt- und Portfoliomanagement- Lösungen besuchen Sie bitte http://www.ca.com/de/project-portfolio-management.aspx.