• Martin Kussler

CA ist zurück auf der FORTUNE 500-Liste

47 Plätze aufgestiegen und auf Rang 4 für Computer-Software

(PresseBox) (Islandia (New York, USA) / Darmstadt, ) CA (NASDAQ: CA), der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, ist die Nummer 482 auf der FORTUNE 500-Liste für 2010. Damit klettert CA 47 Plätze im Vergleich zum Vorjahr nach oben und nimmt zudem den 4. Platz auf der FORTUNE Computer-Software-Liste ein.

"Es ist großartig, wieder zu den Fortune 500 zu gehören", sagt Bill McCracken, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von CA. "Diese Auszeichnung zeigt, wie gut unsere Mitarbeiter weltweit gearbeitet haben und bestätigt unser großes Engagement für unsere Kunden. Wir freuen uns, zu den 500 Spitzenunternehmen zu gehören."

"US-Unternehmen haben gerade ein noch nie dagewesenes Comeback, das von kaum jemandem bemerkt wird", so Fortune-Berichterstatter Shawn Tully. "In 2009 steigerten die Fortune 500 ihre Gewinne um 335 Prozent auf 391 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Sprung von 301 Milliarden Dollar - der zweitgrößte in der 56jährigen Geschichte der Liste - beinahe so groß wie der Anstieg während des Aufschwungs im Jahr 2003. Im letzten Jahr hoben die 500 ihre Umsatzrendite von weniger als 1 Prozent auf 4 Prozent. Das ist nahe dem historischen Mittelwert der Liste von 4,7 Prozent."

Die komplette Liste und weiterführende Informationen wurden in der FORTUNE Mai-Ausgabe sowie auf fortune.com/500 veröffentlicht. Die jährliche Fortune 500-Liste listet die 500 größten US-Unternehmen nach ihrem Umsatz.

CA (NASDAQ: CA), der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT-Management-Software, hilft Unternehmen bei der Optimierung ihrer IT, um so bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. CAs Enterprise IT Management (EITM)-Lösungen für Mainframe- und verteilte Umgebungen ermöglichen Lean IT - durch sie können Unternehmen ihre IT-Operationen effektiver steuern, verwalten und sichern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de.