• Gabi Visintin

CA Technologies führt europäisches Rekrutierungs- und Weiterbildungsprogramm für Service-Berater ein

Die Berufseinsteiger verstärken die Abteilung Professional Services bei CA Technologies

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ: CA), Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen, führt in Europa sein Associate Services Consultant Programme (ASCP) ein. Es spricht motivierte und begeisterungsfähige Berufseinsteiger an, die ihr Wissen im Bereich IT-Management-Software auf den Bereich Professionelle Services erweitern wollen.

Neben der Entwicklung von beruflichen Fähigkeiten und einem wachsenden Verantwortungsbereich haben Service-Berater auch direkten Einfluss auf die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie den Erfolg ihrer Kunden. Die Basis für professionelle Services bilden Lösungen von CA Technologies.

Die erste Gruppe, die am Associate Services Consultant-Programm teilgenommen hat, stammt aus dem Vereinigten Königreich (U.K.). Dabei handelt es sich um Absolventen mit Bachelor of Science-, Master of Science- oder Doktor-Abschlüssen. Sie haben im Mai 2011 bereits ihre Ausbildung abgeschlossen und ihre Zertifizierungen erhalten. Die Gruppe betreut nun aktiv den Einsatz von Lösungen für das Projekt- und Portfolio-Management (PPM). Eine weitere Gruppe von 24 Kandidaten wird aktuell in Europa rekrutiert - einschließlich Deutschland (im Support-Bereich für Virtualisierung und Service Automation) und Italien (im Bereich Sicherheits- und Compliance-Management).

"Mit Hilfe des Weiterbildungsprogramms ASCP stocken wir unsere Kapazitäten auf und können so besser auf die Wünsche unserer Kunden nach einer kostengünstigen Beratung eingehen", unterstreicht Debbie Shingler, Director CA Services für Europa bei CA Technologies. "Durch unsere Schulungen verhelfen wir unseren Kollegen zu einem tiefgreifenden Verständnis für die Unternehmensziele unserer Kunden und vermitteln ihnen ein umfassendes Know-how von unseren Lösungen und ihrem Einsatz. Damit ist CA Technologies bestens für die Beratung der Kunden gewappnet."

ASCP schließt Trainings für die Implementierung ausgewählter CA Technologies Lösungen sowie Zertifizierungen ein. Nach Abschluss des Programms arbeiten die Bewerber an europäischen Kundenniederlassungen und assistieren vor Ort bei der Implementierung von Lösungen. Im ersten Teil ihrer Ausbildung erhalten die neuen Mitarbeiter eine intensive dreimonatige Einweisung in das Unternehmen, in die Lösungen sowie in den Inhalt der Services. Im zweiten Teil wenden die Teilnehmer Best Practices von CA Services an, um ein bestimmtes Produkt akkurat und effizient in die IT-Umgebung des Kunden implementieren zu können.

Aktuell läuft die Rekrutierung für die nächste Gruppe für das ASC-Programm: In Deutschland werden sechs Kandidaten ins Programm aufgenommen und in die Lösungsbereiche Virtualisierung und Service Automation eingearbeitet. Für die Software-Bereiche Sicherheits- und Compliance-Management werden in Italien ebenfalls sechs Kandidaten gesucht, ausgebildet und zertifiziert.

"Die Mitarbeiter der Service-Beratung werden zu einem integralen Bestandteil der Projektteams beim Kunden-Support. Sie unterstützen die Teams bei dringenden Problemen des IT-Managements - und zwar vom Mainframe über die physische und virtuelle Umgebung bis hin zur Cloud", unterstreicht Chris Collins, Vice President Area Services für EMEA (Europe, Middle East and Africa) bei CA Technologies.

Einen kurzen Film über das Programm finden Sie hier: http://bit.ly/mN06eX

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über physische und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2011 CA Technologies. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.