• Gabi Visintin

CA Technologies ernennt Richard Beckert zum Chief Financial Officer

(PresseBox) (Darmstadt, ) CA Technologies (NASDAQ: CA) hat Richard Beckert zum Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nancy Cooper an, die in den Ruhestand getreten war.

Beckert, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der High-Tech Corporate Finance verfügt, war während der vergangenen drei Jahre als Corporate Controller bei CA Technologies tätig. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für die Finanzplanung, die Buchhaltung, Preisgestaltung und die internationalen Reportingaktivitäten des Unternehmens. Er stieß im Jahr 2006 als für die strategische Preisgestaltung und Angebote verantwortlicher Senior Vice President zu CA Technologies.

"Richard ist eine hervorragende Führungskraft, die ein tiefes Verständnis unseres Geschäfts, unserer Branche und unserer Kunden hat", sagte Bill McCracken, CEO von CA Technologies. "Er wird auch weiterhin eine Unternehmensstrategie implementieren, die für die sorgfältige Ausbalancierung der Faktoren starke Kostenkontrolle, Investitionen in Akquisitionen und organische Entwicklung in neuen und bestehenden Märkten steht und sowohl Umsatzwachstum als auch verbesserte Erträge für unsere Aktionäre zum Ziel hat."

Vor seiner Tätigkeit bei CA Technologies hatte Beckert eine Reihe von Führungspositionen bei IBM inne. Unter anderem als Division Controller für IBM Data Management und die Lotus Divisionen sowie als Director for Financial Operations für IBM Americas. Beckert hält einen Bachelor of Science in Finance Administration der Northeastern University in Boston.

"Ich möchte mich persönlich bei Nancy Brown bedanken für ihren in den letzten fünf Jahren geleisteten Beitrag. Unter ihrer Führung hat das Team dazu beigetragen, CA Technologies auf eine solide finanzielle Grundlage zu stellen, welche es uns erlaubte ein "Investment Grade" Rating aller Ratingagenturen zu erreichen. Ihre große Erfahrung und ihre ruhige Hand haben dazu beigetragen, uns dahin zu führen, wo wir heute stehen", ergänzt McCracken.

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.