Erfolgreiches Teamwork: b/m entwickelt erneut Spezialshop für OTTO

(PresseBox) ( Hamburg, )
Am 1. Marz ging PlentyOne (www.plentyone.de) live, ein Spezialshop für Fitness, Running, Outdoor und Biking. Damit legen die Hamburger Agentur brink & martens und der Auftraggeber OTTO ein weiteres, innovatives eCommerce-Projekt gemeinsam auf. Beste Userexperience, attraktive Features, nutzerfreundliche Services und der scharfe Zuschnitt auf die Zielgruppe machen hier Lust auf Online-Shopping.

Bereits seit sieben Jahren verfolgt OTTO die Strategie der Spezialshops, mit jeweils spitz ausgewählten Teilsortimenten. Und der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Im Jahr 2016 erwirtschaftete OTTO mit den Spezialshops 166 Millionen Euro Umsatz, was einem Zuwachs von 30% entspricht. Nahezu alle dieser eCommerce-Projekte – u.a. schlafwelt.de, cnouch.de, yourhome.de, ekinova.de – wurden mit brink & martens und deren Expertise in Kreation und Frontendentwicklung umgesetzt. Die Backendtechnologie kam, wie auch bei PlentyOne, immer von novomind. Das Hamburger eBusiness-Unternehmen entwickelt die eCommerce-Software iSHOP und ist bei dieser langjährigen Zusammenarbeit der Dritte im Bunde.

Nun soll mit PlentyOne die Erfolgsstory fortgeschrieben werden: Wie schon bei den Shops zuvor, war brink & martens für den Entwurf eines uniquen Erscheinungsbildes zuständig – im umkämpften Markt des eCommerce ist die Abgrenzung zu Mitbewerbern essentiell. Kreativ austoben durfte sich die Agentur bei den vielen inspirativen Flächen, die als große Bildbühnen den Shop prägen. Ein großer Teil des Sortiments des Spezialshops besteht aus Bekleidung. Um die große Produktpalette optimal zu inszenieren, konzipierte brink & martens mit OTTO u.a. neue Teasertypen, die sowohl die Damen/Herren/Kinder-Auswahl als auch die Bandbreite des Angebots vom Laufschuh bis zum Fitness-Tracker abbilden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.