Solid-State Digital Signage-Mediaplayer mit der Leistungsfähigkeit eines PCs

(PresseBox) ( Cambridge, UK, )
BrightSign, LLC®, der Marktführer bei Digital Signage-Mediaplayern kündigt heute die branchenweit erste Produktlinie von Solid-State Digital Signage-Mediaplayern an, die jetzt mit der Leistungsfähigkeit eines PCs aufwarten. Solid-State Player waren immer schon preiswerter und viel zuverlässiger als PC-basierte Signage-Lösungen. Doch stellt BrightSigns neue XD-Produktlinie als erste ihrer Art auch die Funktionen und Fähigkeiten PC-basierter Lösungen bereit.

"Dies ist ein bedeutender Meilenstein für BrightSign", bekräftigt Jeff Hastings, CEO of BrightSign. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere neuen XD-Produkte die Wettbewerbslandschaft unserer Branche revolutionieren werden. Bislang boten PC-basierte Signage-Lösungen bestimmte Vorteile gegenüber Solid-State Playern. Heute nivellieren wir das Spielfeld. Unsere Lösung bietet die robuste Funktionalität eines PCs, jedoch mit den Preisvorteilen und der unerreichten Zuverlässigkeit einer dedizierten Signage-Lösung."

BrightSigns neue XD-Produkte sind die branchenweit ersten Solid-State Player, die Video- und weitere Multimedia-Fähigkeiten bieten, die, wenn vordem überhaupt möglich, PC-basierten Lösungen vorbehalten waren. Hierzu zählen die Ausstrahlung von Live HDTV Sendeinhalte über eine ATSC/Clear QAM Tuner oder HDMI-Eingang. Der ATSC Tuner für Kabelfernsehen und interne Systeme (Closed Circuit TV), der HDMI-Eingang für alle Sendeinhalte - einschließlich HDCP-geschütztem Content. Alle Modelle verfügen über ein hochmodernes Video-Dekodierungsverfahren mit herausragender Skalierungstechnologie, die kristallklares 1080p60 Video bieten und 3D unterstützt. Die Video-Engine kann gleichzeitig zwei 1080p60 oder mehrere niedrig auflösende Videos dekodieren. Alle Modelle unterstützen HTML5, so dass Content-Ersteller zur Erstellung aufregender Inhalte ihre vertrauten Entwicklungswerkzeuge einsetzen können. Außerdem wurde BrightSigns bekannte Touchscreen-Interaktivität um Wisch/Gestik-Steuerung erweitert.

Nach der Teilnahme an BrightSigns XD-Betatestprogramm vermeldete Udi Shemesh, Director of Technology Integration bei The CSI Group: "BrightSigns Digital Signage-Player sind mit jeder Version besser geworden, die neue XD-Linie ist da keine Ausnahme. Beeindruckt hat uns vor allem die Gesamtperformance der Video-Engine und die Fähigkeit, mehrere Bilder mit hoher Geschwindigkeit auszustrahlen. Überdies war die Videoqualität der Live-HDTV-Wiedergabe außergewöhnlich hoch."

BrightSigns neue XD-Digital Signage-Mediaplayer sind in drei Ausführungen erhältlich:

* Der netzwerkfähige Mediaplayer XD230:
Die leistungsstarke Video-Engine kann zwei Videos mit dem Full HD Bildausgabeformat 1080p60 dekodieren und gleichzeitig Inhalte von lokalen, vernetzten oder Streamquellen aus wiedergeben. Reichhaltige Content-Unterstützung einschließlich HTML5 und 3D-Inhalten. Netzwerksteuerung über UDP für den Datentransfer zwischen dem BrightSign-Player und Drittanbietergeräten.

* Der netzwerkfähige interaktive Mediaplayer XD1030:
Umfasst alle Funktionen des XD230 plus einen S/PDIF-Ausgang für reines digitales und Surround-Sound-Audio sowie eine Vielzahl interaktiver Steuerungen über GPIO- und serielle Schnittstellen, USB, UDP und Mobilgeräte.

* Der netzwerkfähige interaktive und Live HDTV Mediaplayer XD1230:
Umfasst alle Funktionen, die BrightSign bietet, plus Live HDTV-Funktionalität zur Wiedergabe von Senderinhalten jeglicher Art (sogar HDCP-geschützte Inhalte) über den HDMI-Eingang oder ATSC/Clear QAM Tuner.

"Die Implementierung einer PC-basierten Signage-Lösung bleibt sehr spezifischen Anwendungen vorbehalten. Im Normalfall können wir uns bei einem großen Rollout-Projekt die Kosten eines computergesteuerten System einfach nicht leisten, von den unvermeidlichen PC-Ausfallzeiten und der hohen Wärmeabstrahlung ganz zu schweigen", erklärt Michel Baronnier, Präsident des französischen Systemintegrators TMM Communication. "BrightSign war uns immer wieder eine attraktive Alternative - and mit BrightSign XD können wir jetzt alle Marktanforderungen erfüllen."

BrightSigns neue XD-Produktlinie wird im Dezember 2012 verfügbar sein. Der UVP der Digital Signage-Mediaplayer XD230, XD1030 und XD1230 beträgt 450 bzw. 600 bzw. 700 US-Dollar. Distributorenpreise sind auf Anfrage erhältlich. Auf die Player gibt es ein Jahr Garantie und kostenlos dazu die BrightAuthor-Software für eine einfache Erstellung, Ausstrahlung, Verwaltung und Überwachung der Digital Signage-Displays.