Pressemitteilung BoxID: 595079 (BrightSign)
  • BrightSign
  • 12980 Saratoga Ave., Ste. D
  • CA 95070 Saratoga
  • Viviane Baltzer

Digital Signage

BrightSign-Player steuern Videowände von Samsung-Verkaufsflächen in Premiumläden des UK-Mediamarkts Currys

(PresseBox) (Saratoga, ) Solid-State-Player von BrightSign® steuern Videowände in Premium-Verkaufsflächen von Samsung in Hauptniederlassungen der Elektrohandelskette Currys in Großbritannien. Die Installation für Samsung Electronics wurde von Cheil in Auftrag gegeben. Durchführung und Verwaltung übernahmen die AV-Experten von Freehand, die BrightSign-Player lieferte der UK-Distributor Pixels.

"Samsungs 'Shop-in-Shops' bieten dem Kunden besser Möglichkeiten, Samsungs Produkte zu erleben und sich mit der Marke zu beschäftigen", erklärt Mike Fabian von Freehand, "Zentrales Element war ein niveauvolles Umfeld, das die Leute wirklich in Erstaunen versetzt, ein kaufkräftiges Publikum begeistert und Samsungs Ware so positioniert, dass sie sich vom übrigen Ladensortiment abhebt. Die BrightSign-Player sorgten für die bei dieser anspruchsvollen Installation benötigte zuverlässige und qualitativ hochwertige Wiedergabe."

In jedem dieser Läden-im-Laden in UK ist eine 2x2 Videowand aus professionellen 46-Zoll-LCD-Monitoren von Samsung installiert, die Tablets, Fernseher, Smartphones, Weiße Ware und andere Samsung-Produkte der jeweiligen Niederlassung bewirbt. Die Bildschirme werden von BrightSign HD220-Netzwerkplayern gesteuert, die sich ideal zur Endloswiedergabe digitaler Inhalte in verschiedenen Multimediaformaten eignen. Zur Erstellung und Verwaltung der Inhalte und des BrightSign Network für Aktualisierungen und Abspielberichte nutzte Freehand die Software BrightAuthor, die jedem BrightSign-Player kostenlos mitgeliefert wird.

Mike Fabian von Freehand kommentiert die Entscheidung für BrightSign-Player folgendermaßen: "Die Premiummarke Samsung stattet seine Verkaufsflächen mit seinen allerbesten Großformatbildschirmen aus. BrightSign-Player zu ihrer Steuerung sind daher die naheliegende Wahl, da sie gestochen scharfe Full-HD-Bilder liefern - zuverlässig, jeden Tag - und das jahrelang ohne Ausfälle." Weiter sei die Content-Erstellung mit BrightSigns BrightAuthor Software unkompliziert und anwenderfreundlich. Die Synchronisierung der vier Bildschirme ging kinderleicht. Via BrightSign Network lassen sich die Player vom Firmensitz im englischen Surrey aus problemlos ansteuern und verwalten. "Kurz und gut, die Lösung ist flexibel und äußerst zuverlässig, preiswert und nutzerfreundlich. Unser UK-Distributor Pixels ist ein Langzeitpartner mit herausragendem Support."

Pierre Gillet, VP Europe von BrightSign ergänzt: "Samsung ist ein weltweit führender Anbieter von Consumer-Elektronik, und die Qualität seiner Fernseher und Videobildschirme ist sagenhaft. Dass unsere Solid-State-Player ausgewählt wurden, um die Inhalte für einige ihrer größten HD-Bildschirminstallationen in einem Premium-Showroom-Umfeld zu steuern, erfüllt uns mit Stolz."

Diese Inhalte kommen von Samsungs weltweiten Kreativ- und Media-Agenturen in unterschiedlichen Bewegt- und Standbild-Dateiformaten. Diese laufen bei Cheil Worldwide zusammen, die sie konsolidiert und an Freehand weiterleitet, die wiederum die Abspielliste erstellen. Samsungs bei Currys angemietete 10x10 Meter große Verkaufsflächen finden sich UK-weit in erstklassigen Curry-Niederlassungen in bester Lage.

BrightSign

BrightSign, LLC, ist Marktführer bei Digital Signage Mediaplayern. Das Unternehmen mit Sitz in Los Gatos, Kalifornien, entwickelt neben der Hardware auch Software und Netzwerklösungen für Digital Signage. Die Solid-State-Mediaplayer enthalten keine beweglichen Teile und setzen neue Maßstäbe durch herausragende Videoqualität, Zuverlässigkeit, Preisgestaltung, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität, sowohl für einzeln stehende als auch vernetzte Digital 1Signage-Anwendungen.

Online-Informationen über BrightSign-Produkte gibt es unter www.brightsign.biz.

BrightSign und das BrightSign Logo sind eingetragene Marken von BrightSign, LLC in den USA und anderen Staaten. Alle anderen Produktnamen und Markenbezeichnungen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eignerfirmen. Alle Angaben ohne Gewähr.