Pressemitteilung BoxID: 231555 (brightONE GmbH)
  • brightONE GmbH
  • Düsseldorfer Str. 40
  • 65760 Eschborn
  • Peter Seidenschwang

Tieto's neue TIPS Version / Freigabe im Februar 2009

TietoEnator Corporation Release 20 January 2009 10.00 am EET

(PresseBox) (Hamburg, ) Tieto Integrated Paper Solution (TIPS) 13.0 bietet erhöhte Benutzerfreundlichkeit, präzise Datenanalyse, sowie hohe Effizienz und Rentabilität. Die neue Version enthält funktionale Erweiterungen, die auf Basis von Kundenbefragungen und dem daraus resultierenden Feedback entwickelt wurden. Das TIPS 13.0 Update-Konzept arbeitet ohne die bisher erforderlichen Produktionsstillstände bei Updates und Systemwartungsarbeiten. Die Freigabe von TIPS 13.0 erfolgt im Februar 2009.

Zudem beinhaltet die neue Version auch eine qualitätsbasierte Retrim-Funktion, welche Funktionalitäten aus den Bereichen Trim, Planung, Produktion und Qualitätsprüfung miteinander verbindet. Das User Interface der Version 13.0 ist an die Oberfläche von Windows Vista und Server 2008 angepaßt und leistet daher einen Beitrag zu einer verbesserten Nutzungsfreundlichkeit.

TIPS 13.0 unterstützt die neuesten Versionen von Microsoft's Betriebssystemen Windows Vista, Windows Server 2008 sowie auch die Oracle 11g Datenbank, und basiert auf dem Microsoft .NET Framework 3.5. Daher werden sich die initialen Investitionen und Lizenzkäufe der Mills kontinuierlich bezahlt machen.

Peter Seidenschwang, Product Manager Tieto Forest: "Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden mit TIPS 13.0 durch die Bereitstellung effizienterer Usability und Datenanalyse greifbare Business Benefits erhalten. Die Implementationen auf Basis der neuen Templates liefern Zeitersparnis und damit auch reduzierte Projektkosten. Im Update enthalten ist zudem auch ein echtes funktionelles Highlight: das 'Zero Downtime Update Concept' für die Versionen 12.6 und höher - für die Praxis bedeutet dies, dass Updates ohne Produktionsstillstände durchgeführt werden können, wobei mühelose und geradlinige Transformationen sichergestellt sind. Das neue grafische User Interface (GUI) im TIPS Janitor (das TIPS Historien-Konzept) ermöglicht eine Datensuche unter Verwendung vordefinierter Abfragen und kann auf die Displaydaten angepasst oder benutzerspezifisch konfiguriert werden."

Tieto Integrated Pulp and Paper Solution (TIPS) ist eine umfassende und modulare Plannungs- und Produktionsmanagement Lösung für die Papier- und Kartonindustrie. Das Hauptgestaltungsprinzip von TIPS ist die Verbesserung der Effektivität und Rentabilität für Kunden aus der Papier- und Kartonindustrie unter Zuhilfenahme modernster Informationstechnologien und hochentwickelter Funktionalität. Über 10.000 Endnutzer weltweit verwenden TIPS als ihr tägliches Werkzeug bei der Verwaltung von Werksprozessen.

Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit 16.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Nordeuropa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend. Tieto ist dabei auf die Bereiche spezialisiert, für die auf Basis spezieller Kenntnisse und Erfahrungen ein konkreter und messbarer Kundennutzen erzielt werden kann. Mit seinen skandinavischen Wurzeln und der typischen Kundenorientierung unterscheidet sich Tieto deutlich von seinen Mitbewerbern.

Ab 1. Dezember 2008 ist Tieto der neue Markenname. Der im Handelsregister eingetragene Name lautet TietoEnator Corporation www.tieto.com.