TietoEnator präsentiert Portfolio für integrierte Automatisierungslösungen

SPS/IPC/Drives 2008

(PresseBox) ( Eschborn, )
Unter dem Motto "Automation goes digital" zeigt TietoEnator in Halle 8, Stand 300 Angebote für alle Phasen des Lebenszyklus integrierter Automatisierungslösungen und ihrer Komponenten. TietoEnator, einer der größten IT- und Entwicklungsdienstleister Europas, präsentiert auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 seine Angebote in den Bereichen Automatisierung, Industrie und Kommunikation. Die Messe für elektrische Automatisierungstechnik findet vom 25.-27. November in Nürnberg statt und beschäftigt sich sowohl mit den einzelnen Komponenten wie auch kompletten Systemen.

TietoEnator besitzt langjährige Erfahrung in der industriellen Produktentwicklung für vernetzte Systeme, im Netzwerkmanagement, bei Telematikanwendungen und der Realisierung sicherheitskritischer Systeme. Schwerpunkte im Bereich Automatisierungstechnik sind echtzeitkritische Embedded-Anwendungen in Hard- und Software, Web-basierte Services, Infrastruktur und Kommunikation in verteilten Systemen.

Die Dienstleistungen von TietoEnator sind ausgerichtet auf aktuelle Trends wie konvergente Industrievernetzung auf der Basis Industrial Ethernet und den Bedarf an Business-Intelligence-Lösungen für die Prozessleitebene. Das Portfolio des Unternehmens beinhaltet umfassende Services von der Anforderungsdefinition und dem Systementwurf über die Entwicklung und den Test bis zur Integration von Komponenten, Netzen und Lösungen der Automatisierungstechnik.

"Unsere Kunden wünschen sich Lösungen für die Beherrschung heterogener Netzwerke, den stark zunehmenden Einsatz von Ethernet und IP-Technologien, sowie die Integration von Web-Anwendungen und mobilen Endgeräten in komplexe Automatisierungslösungen. Als Dienstleister mit einem breiten Portfolio in der Telekommunikationsindustrie und im Bereich IS/IT können wir ihnen dafür attraktive Angebote machen", so Ari Vanhanen, Executive Vice President und President of Telecom & Media bei TietoEnator.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter http://www.mesago.de/de/SPS/main.htm