Pressemitteilung BoxID: 371235 (brightONE GmbH)
  • brightONE GmbH
  • Düsseldorfer Str. 40
  • 65760 Eschborn
  • Rolf Lindenberg

Tieto zeigt seine Packaging-Lösung auf der FachPack 2010

Live-Demo am Tieto-Stand 132 in Halle 4

(PresseBox) (Eschborn/Ts, ) Tieto, einer der größten IT-Dienstleister Europas, zeigt in diesem Jahr seine neue Packaging-Lösung auf der FachPack 2010, die vom 28. bis 30. September in Nürnberg stattfindet. Die Software-Lösung hat Tieto auf Basis von Microsoft Dynamics AX speziell für mittelständische und große Unternehmen der Verpackungsindustrie entwickelt. Unternehmen können damit Prozesse wie Produktkonfiguration, Herstellkostenkalkulation oder Produktionsplanung in einem einzigen, leicht zu bedienenden System abbilden und so flexibel auf kurzfristige Kundenanforderungen reagieren.

Tieto präsentiert seine Packaging-Lösung anhand einer Live-Demonstration in Halle 4 Stand 132 erstmalig einem breiten Fachpublikum. Die FachPack ist eine der bedeutendsten Verpackungsmessen der Branche. Schwerpunkte in diesem Jahr sind innovative Verpackungs- und Kennzeichnungstechnologien.

Die Tieto Packaging-Lösung beruht auf Microsoft Dynamics AX und vereinfacht die komplexe Abwicklung von Unternehmensprozessen deutlich: So hilft beispielsweise der Produktkonfigurator dabei, den Aufwand bei der für die Branche typischen Produktdefinition und der Herstellkostenkalkulation soweit zu reduzieren, dass eine exakte Kalkulation bereits zum Angebotszeitpunkt erfolgen kann.

Ein besonderes Highlight der Packaging-Lösung ist die komplett integrierte graphische Produktionsplanung. Sie ermöglicht eine umfassende Prüfung auf mögliche Konflikte und eine fortlaufende Aktualisierung der Planung dank Produktionsrückmeldungen. Der Aufwand für Änderungen wird damit signifikant reduziert, Flexibilität und Termintreue gesteigert und Herstellerkosten damit erheblich gesenkt. Für eine weitere Automatisierung stehen diverse Optimierungsmodule bereit, darunter auch eine Verschnittoptimierung für die Wellpappenindustrie.

Zusätzlich zur Software-Lösung unterstützt Tieto seine Kunden bei der Prozessanalyse, der Einführung der Lösung und deren Betrieb. Kunden erhalten damit ein Komplett-Paket aus einer Hand und müssen sich nicht um das Projektmanagement kümmern. Darüber hinaus lässt sich die Software-Lösung einfach mit weiteren Tieto-Lösungen aus den Bereichen Unified Communications, Business Intelligence und Sustainability Reporting kombinieren.

"Dank unserer integrierten Software-Lösung können Verpackungsunternehmen die Abwicklung komplexer Kundenprojekte vereinfachen, Transparenz schaffen und Geschäftsprozesse beschleunigen. Damit lassen sich die Forderungen von Kunden nach niedrigen Preisen, hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit leicht realisieren", so Peter Seidenschwang, Business Development Manager bei Tieto. "Die Tieto Packaging-Lösung ist bereits bei ersten Kunden erfolgreich im Einsatz, daher freuen wir uns besonders, sie nun einem breiten Fachpublikum präsentieren zu können."

Weitere Informationen zur FachPack finden Sie unter: http://www.fachpack.de/

Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit rund 17.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend. Tieto ist dabei auf die Bereiche spezialisiert, für die auf Basis spezieller Kenntnisse und Erfahrungen ein konkreter und messbarer Kundennutzen erzielt werden kann. Mit seinen skandinavischen Wurzeln und der typischen Kundenorientierung unterscheidet sich Tieto deutlich von seinen Mitbewerbern.

www.tieto.de