Pressemitteilung BoxID: 252440 (brightONE GmbH)
  • brightONE GmbH
  • Düsseldorfer Str. 40
  • 65760 Eschborn
  • Martina Eder
  • +49 (89) 419599-26

Tieto mit neuer Firmierung

(PresseBox) (Hamburg, ) Aus TietoEnator Deutschland GmbH wird Tieto Deutschland GmbH. Mit der Umfirmierung schließt die deutsche Dependance des global tätigen IT-Dienstleisters den internationalen Re-Branding-Prozess ab. Gleichzeitig gibt das Unternehmen Veränderungen in der Geschäftsführung bekannt: Mit sofortiger Wirkung sind Elke Hollenberg und Andreas Schöpflin in die Geschäftsführung der Tieto Deutschland GmbH eingetreten.

Seit Dezember 2008 tritt Tieto global unter der neuen Marke auf. Nun wurde die Firmierung in Deutschland entsprechend angepasst. Das Re-Branding ist Teil einer umfassenden Reorganisationsstrategie, mit der das Unternehmen seine starke Marktposition weiter ausbauen und zukunftssicher machen will.

Gleichzeitig wurden Elke Hollenberg und Andreas Schöpflin neu in die Geschäftsführung der Tieto Deutschland GmbH berufen. Elke Hollenberg ist als Head of Finance für die Finanzen der Tieto Deutschland GmbH verantwortlich. Andreas Schöpflin ist als Head of Operational Development & Legal unter anderem Chefjustiziar der deutschen Dependance von Tieto. Der Geschäftsführung des Unternehmens mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt gehören außerdem als Vorsitzender Dr. Wolfgang Blume sowie Heike Kohler an.

Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit 16.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend. Tieto ist dabei auf die Bereiche spezialisiert, für die auf Basis spezieller Kenntnisse und Erfahrungen ein konkreter und messbarer Kundennutzen erzielt werden kann. Mit seinen skandinavischen Wurzeln und der typischen Kundenorientierung unterscheidet sich Tieto deutlich von seinen Mitbewerbern. www.tieto.de