Pressemitteilung BoxID: 581741 (brightONE GmbH)
  • brightONE GmbH
  • Düsseldorfer Str. 40
  • 65760 Eschborn
  • Dietmar Gritsch

Tieto erhält die RunSAP® Operations Zertifizierung von SAP

Tieto ist jetzt zertifiziert, End-to-End Standardlösungen für Kunden anzubieten, die die Effizienz steigern und gleichzeitig Ausfallzeiten und Kosten reduzieren

(PresseBox) (Eschborn/Ts, ) Tieto, ein SAP ® Support-Partner, wurde von der SAP AG als Anbieter von Lösungsanwendungen mit der Run SAP Methodik zertifiziert. Tieto hat die Methode sowie End-to-End Anwendungsstandards - Best Practices für Unterstützung bei SAP - in seine operativen Prozesse und Maßnahmen integriert. Somit gleicht sich Tieto dem SAP-Ansatz für Application Lifecycle Management an und verwendet den SAP Solution Manager in seinem operativen Geschäft.

"Ich freue mich, dass unsere Partner-Zertifizierung jetzt vollständig abgeschlossen ist, nachdem wir schon vorher die Zertifizierung für die Run SAP Implementierungen erreicht haben", sagt Dietmar Gritsch, Direktor für SAP Application Lifecycle Management bei Tieto. "Mit der Integration der Run SAP Methodik und Anwendungsstandards in unsere eigenen Prozesse und Maßnahmen, können wir die Erwartungen unserer Kunden für das operative Geschäft erfüllen und auch übertreffen. Dies wird uns die Möglichkeit geben, SAP Anwendungen für unsere Kunden effizienter und kostengünstiger zu verwalten."

Die Run SAP Methodik ist ein integrierter Bestandteil des offenen und integrierten Ansatzes von SAP für Application Lifecycle Management, welcher auf der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) basiert. Run SAP bietet Unterstützung bei den Anwendungen, Services, Methoden, Standards an, aber auch ein Organisationsmodell für SAP und Nicht-SAP Anwendungen entlang des gesamten Applikationslebenszyklus. Die Integration, die der SAP Solution Manager zur Verfügung stellt, hilft Kunden innovativ zu sein und gleichzeitig Änderungen schnell implementieren zu können, um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen, Betriebskosten zu senken und weiterhin den Geschäftsfortbestand durch die Bereitstellung von hochwertigen Anwendungen zu gewährleisten.

Um als Anbieter von Lösungsanwendungen mit Run SAP zertifiziert zu werden, hat Tieto seine Delivery Organisation in der Run SAP Methodik geschult und zertifiziert. Das Unternehmen hat auch seine Kompetenzen durch die erfolgreiche Umsetzung der End-to-End Lösungsanwendungen für eine Reihe seiner Kunden unter Beweis gestellt. SAP hat die Implementierungen von Tieto für hochwertig erklärt und bestätigt, dass sie nach SAP Best Practices angewendet werden.

"Die Run SAP Methodik ermöglicht Kunden, die Implementierung und die laufende Verwaltung von End-to-End Lösungsanwendungen zu optimieren, wodurch sie die Anwendung des Application Lifecycle Management so gut wie möglich nutzen können", sagt Anja-Christina Bruehling, Vizepräsidentin und Leiterin Global Partner Management und Ausbildung, Active Global Support von SAP. "Tieto erkennt den Wert, den Run SAP bietet, und wir schätzen diese Initiative sehr, die erforderlich war, um für Lösungsanwendungen mit der Run-SAP-Methodik SAP zertifiziert zu werden."

Run SAP, SAP Solution Manager und Application Lifecycle Management sind integrale Bestandteile der SAP Enterprise Support Services, ein ganzheitliches Support Modell, das entwickelt wurde, um die kontinuierliche Verbesserung und erfolgreiche Lösungsanwendung bei geringerem Risiko und Kosten zu ermöglichen.

Tieto ist das größte nordische IT-Service Unternehmen, das Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus sowohl für den privaten als auch den öffentlichen Sektor anbietet. Das Unternehmen verfügt über globale Präsenz durch sein Product Engineering und den weltweiten Entwicklungszentren. Tieto steht für die Entwicklung von Unternehmen und Gesellschaft durch IT und der Realisierung neuer Möglichkeiten für die Geschäftsumsetzung seiner Kunden.

Gegründet 1968 mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, macht das Unternehmen mit rund 17 000 Experten in über 20 Ländern einen Umsatz von rund EUR 1,8 Milliarden. Tieto Aktien werden an der NASDAQ OMX in Helsinki und Stockholm notiert. Bitte besuchen Sie www.tieto.com für weitere Informationen.