Pressemitteilung BoxID: 84589 (brightONE GmbH)
  • brightONE GmbH
  • Düsseldorfer Str. 40
  • 65760 Eschborn
  • Gisela Blaas
  • +49-(0)89-419599-23

Neues Themenportal für Banken

www.banken-in-europa.de

(PresseBox) (Hamburg, ) „Wir alle müssen uns bewegen und das sehr rasch“, fordert Charly McCreevy, Binnenmarktkommissar der EU, auf der 9. Euro Finance Week in Frankfurt. Denn die deutschen Banken sind noch nicht fit genug für die Single Euro Payment Area (SEPA). Deshalb bietet das neue Themenportal www.banken-in-europa.de umfassende Informationen rund um die Wettbewerbsfähigkeit von Banken.

Unter dem gleichen Titel wie die aktuelle Marktstudie „Fit für Europa? Banken im Wettbewerb“ bietet das Themenportal www.banken-in-europa.de aktuelle Branchennachrichten, Fallstudien, Kommentare und Hintergrundinformationen. Im Fokus stehen die Themen Single European Payment Area (SEPA) und digitale Innovation in der Wertschöpfungskette von Banken. „Vertreter von Finanzinstituten, die unter großem Veränderungsdruck stehen und Firmen mit Wunsch nach innovativen Service-Angeboten finden auf unserer Themenwebsite umfassende Informationen und aktuelle Fallbeispiele“, erläutert Hans-Willi Hüsch, Vice President Banking Division bei TietoEnator. „Als IT-Dienstleister mit finnischen Wurzeln zeigen wir zudem wie skandinavische Banken in den letzten 15 Jahren ihre Wertschöpfungskette drastisch verändert haben.“

TietoEnator ist einer der führenden Architekten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft und einer der größten IT-Dienstleister in Europa. TietoEnator ist spezialisiert auf Beratung, Entwicklung und Betrieb der zunehmend technologisch bestimmten Geschäftsprozesse seiner Kunden. Das Angebot der Gruppe basiert auf der Kombination von umfassenden Branchenkenntnissen und modernem IT-Know-how. TietoEnator beschäftigt 16.000 Experten in rund 30 Ländern. www.tietoenator.de