Pressemitteilung BoxID: 595482 (Bright Solutions GmbH)
  • Bright Solutions GmbH
  • Pfnorstraße 10-14
  • Julia Einsiedel

Und der Anwender-Award geht an...

...Bright Solutions mit ERPAL

(PresseBox) (Darmstadt, ) Ende April fand die IT&Media Messe in Darmstadt statt. Die Fachmesse für digitale Unternehmen bot auch in diesem Jahr wieder Raum für Aussteller und Vorträge rund um das Thema "bessere Prozesse". Mit etwa 200 Ständen regionaler IT-Unternehmen erhielten die Besucher zahlreiche Informationen und Eindrücke rund um IT-Neuheiten. Neben einem Live-Hacking und einer Podiumsdiskussion zum Thema IT-Security, wurde auf der Messe auch der 1. IT&Media Anwender Award verliehen. 18 der anwesenden Aussteller haben sich im Vorfeld für den Award beworben. Fünf der Bewerber qualifizierten sich über ein Online-Voting für die Endausscheidung. Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern des BVMW, der Frankfurter Rundschau, hr info, des Magazins Markt und Mittelstand und des Darmstädter IT-Sicherheitsforschungszentrums CASED, wählte anschließend den Sieger. Die in Darmstadt ansässige Bright Solutions GmbH durfte sich mit dem ERP-System für Dienstleistungsunternehmen und Agenturen namens ERPAL über den Titel freuen. Die Agentursoftware wurde zum innovativsten und benutzerfreundlichsten Tool gewählt und gilt damit als empfohlene Software zur Verwaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen in kleinen und mittelständigen Agenturen. Mit Funktionen im Bereich des Projektmanagements, Dokumentmanagement und CRM bildet ERPAL wichtige Prozesse ab und ermöglicht eine kollaborative Geschäftsorganisation und -abwicklung. Neben der Entdeckung ERPAL, war die IT&Media auch Spielraum für persönliche Kommunikation zwischen Unternehmen und Interessenten. Es konnten qualitativ hochwertige Kontakte in einem ungezwungenen Rahmen geknüpft, Kooperationen eingegangen und weitere Produktinnovationen vorgestellt werden.