HOTELSHOP.one erhält Finanzierung

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die fastahead GmbH & Co. KG investiert als Inkubator der bridgingIT Familie in das E-Commerce Startup Hotelshop.one. Damit erweitert der IT-Dienstleister sein Portfolio in den Bereichen Plattform-Technologien und E-Commerce.

Seit einigen Monaten arbeiten die Gründer Daniel Etti, Patrick Deseyve und Jannis Gerlinger von HOTELSHOP.one bereits in den Räumen der bridgingIT im Gerber in Stuttgart. Dort entwickeln die jungen Gründer ihre Shopping-Lösung für Hotels und deren Gäste. Über einen digitalen und gleichzeitig lokalen Marktplatz haben Hotelgäste künftig die Möglichkeit, Produkte aus ihrem Hotelzimmer direkt und schnell über ihr eigenes Endgerät zu kaufen. Egal, ob Möbel, Accessoires, Deko oder regionale Weine – alles kann schnell und einfach gekauft werden und wird dem Gast auch direkt nach Hause oder ins Hotelzimmer geliefert.

„Die Idee hat uns gefallen und noch viel mehr das Gründerteam. Die spürbare Energie und die Leidenschaft von Jannis, Daniel und Patrick hat uns beeindruckt. Der Drang nach kontinuierlicher Produktentwicklung passt perfekt zu uns. Das komplette Team ist offen, das Geschäftsmodell durch neue Technologien wie beispielsweise VR/AR weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen,“ begründet Klaus Baumgärtner, Geschäftsführer der BridgingIT GmbH, seine Entscheidung in das Startup zu investieren.

„Neben der Möglichkeit, das Unternehmen weiter wachsen zu lassen, freuen wir uns über die zusätzliche Expertise unseres Investors. Der klassische E-Commerce sucht neben den digitalen Shoppingerlebnissen zunehmend wieder die analoge Welt. Durch die Zusammenarbeit mit bridgingIT können wir Konsumenten beides ermöglichen,“ sagt Mitgründer und Geschäftsführer von HOTELSCHOP.one, Daniel Etti.

Patrick Deseyve, der zweite Geschäftsführer von HOTELSHOP.one führt weiter aus, dass er die Kapitalerhöhung für die Expansion des Unternehmens und die technische Weiterentwicklung verwenden möchte. Zum Beispiel soll das Konzept, neben den Ballungszentren in Deutschland, nun auch an ausgewählten Urlaubsorten ausgerollt werden. Darüber hinaus soll ein größeres Sortiment und regionale Angebote ergänzt werden.

Über fastahead GmbH & Co. KG

Die fastahead ist der strategische Digitalisierungsexperte und begleitet Kunden dabei, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Darüber hinaus versteht sie sich als Start-up-Accelerator und unterstützt Gründer beim Aufbau ihrer Geschäftsmodelle. www.fastahead.com/

Über HOTELSHOP.one

HOTELSHOP.one ist eine Marke der Interdependence GmbH. Das Stuttgarter Startup wurde 2014 gegründet und beschäftigt sich seither mit der Thematik E-Commerce und dem stationären Handel. Die Vision des Startups Vision ist es, eine Plattform zu schaffen, die es Menschen ermöglicht die analoge Welt als Shop zu erleben. https://hotelshop.one/