Bridgestone startet Endverbraucher-Aktion "TEST OUR BEST"

Mit "TEST OUR BEST" Bridgestone Sommerreifen testen und attraktive Prämien sichern

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Nach der Veröffentlichung des ADAC Sommerreifentests 2017 ruft Bridgestone seine Kunden auf, ihre gekauften Reifen zu bewerten. Im Rahmen der Aktion „TEST OUR BEST“ belohnt das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche noch bis Ende Mai Käufer von Bridgestone Reifen mit attraktiven Prämien bei Aktionspartnern.

Im ADAC Sommerreifentest 2017 erhält der Turanza T001 das Gesamturteil „gut“ und rangiert damit unter den TOP 3. Das Flaggschiff im Touring-Segment von Bridgestone erreichte in der getesteten Reifendimension 195/65 R15 91V die Bestnote für Bremsen bei Nässe. Mit der Aktion „TEST OUR BEST“ haben ab sofort auch Endverbraucher die Möglichkeit, die Reifen von Bridgestone zu bewerten: Neben dem Turanza T001 gilt die Aktion auch für andere Pkw-, SUV- und Transporterreifen. Nach dem Kauf von vier Reifen sind die Bridgestone Kunden dazu aufgerufen, sich auf www.test-our-best.eu zu registrieren und dort ihre Meinung zu dem Produkt abzugeben. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer einen Wertgutschein von 30 Euro (alle Reifen ab 16 Zoll Felgendurchmesser) bzw. 50 Euro (DriveGuard[1] oder RFT-Reifen[2]) zum Einlösen bei einem der Aktionspartner wie amazon, Douglas oder Saturn.

Die Meinung der Kunden ist für Bridgestone sehr wichtig: Durch ihre direkte Rückmeldung ist es dem Reifenhersteller möglich, die Bedürfnisse der Endverbraucher zu verstehen und bei der Entwicklung neuer Produkte zu berücksichtigen.

Die Sommerreifen-Aktion „TEST OUR BEST“ läuft bis zum 31. Mai 2017 bzw. solange der Vorrat reicht.[3]

[1] Der DriveGuard verfügt über verstärkte Seitenwände und Hightech Kühlrippen (Cooling Fins). Dies ermöglicht Fahrern, im Falle einer Reifenpanne weiterzufahren – bis zu 80 km weit mit einer Geschwindigkeit von max. 80 km/h. DriveGuard kann bei fast allen Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) montiert werden. Käufer der Bridgestone DriveGuard Sommerreifen erwartet ein ganz besonderer Bonus: Als Dankeschön für den Kauf und die Bewertung der Bridgestone Innovation erhalten sie zusätzlich zum Gutschein eine 24-monatige Reifenversicherung – und damit doppelten Schutz im Pannenfall.

[2] RFT-Reifen wurden dafür entwickelt, um auch im Pannenfall oder bei Luftdruckverlust noch maximal 80 Kilometer sicher weiterfahren zu können. Der Reifen ist durch die Seitenwandverstärkung an der Innenseite auch im Pannenfall voll einsetzbar. So ist ein Reifenwechsel auf engen oder stark befahrenen Straßen nicht mehr notwendig. Durch den Einsatz von RFT-Reifen möchte Bridgestone außerdem seinen Beitrag dazu leisten, die Umweltbelastung zu reduzieren: Es wird eine große Menge an Materialien gespart und Fahrer benötigen kein Ersatzrad mehr.

[3] Die Teilnahme ist auf 3.500 auszuschüttende Prämien begrenzt.

Bridgestone EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone EMEA betreibt ein F&E-Zentrum, 12 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 34 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone EMEA werden sowohl in Europa und der Türkei als auch im Mittleren Osten, in Afrika und weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bridgestone.de sowie auf Facebook.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.