Pressemitteilung BoxID: 157819 (Bridgestone Deutschland Gmbh)
  • Bridgestone Deutschland Gmbh
  • Justus-von-Liebig-Straße 1
  • 61352 Bad Homburg
  • Nora Schöne

"Besonders empfehlenswert" im ADAC-Test und Testsieger bei Stiftung Warentest

Sommerreifen Bridgestone Turanza ’ER300’

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Hervorragende Testergebnisse bestätigen auch in diesem Jahr wieder die Qualität der Sommerreifen aus dem Hause Bridgestone. Der Bridgestone Turanza ER300 überzeugte beim ADAC-Test mit dem Prädikat "besonders empfehlenswert" und ging außerdem als Testsieger der Kompakt- und Mittelklasse aus der aktuellen Beurteilung der Stiftung Warentest hervor.

ADAC Test

Der ADAC hat 37 Sommerreifen in zwei Dimensionen getestet. In der nachfragestarken Dimension 195/65 R15 V erhielt der ER 300 als einer von vier Produkten das Qualitätsurteil "besonders empfehlenswert" und gleichzeitig die Bestnote 1,5 auf trockener Fahrbahn. Die ADAC-Tester beschreiben den Bridgestone Reifen außerdem als "sehr ausgewogenen Reifen" und als "sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen".

In der gleichen Dimension konnte auch der Firestone Firehawk TZ200 FS aus dem Hause Bridgestone mit der Beurteilung "empfehlenswert" überzeugen. Dem Pneu wird ein "gutes Gesamtniveau" bescheinigt. Er erreichte zudem gute Werte auf trockener Fahrbahn sowie bei der Geräuschentwicklung.

Und auch in der für Kleinwagen relevanten Dimension 175/65 R14 T konnten Reifen von Bridgestone punkten: Der Bridgestone B250 und der Firestone Multihawk gingen als "empfehlenswert" aus dem Test hervor, beide verfügen laut ADAC über ein "gutes Gesamtniveau" .

Stiftung Warentest

Im aktuellen Vergleichstest der Stiftung Warentest konnte der Bridgestone Turanza ER300 sogar 18 Referenzprodukte in der Dimension 195/65 R15 V hinter sich lassen. Als Testsieger der Kompakt- und Mittelklassereifen erreichte er als einziger die Note "sehr gut" auf trockener Straße und erwies sich zudem als sparsam im Kraftstoffverbrauch.

In der gleichen Dimension erhielt der Firehawk TZ200 FS , die Note "gut". Somit wurde auch bei diesem Test mehreren Produkten aus dem Hause Bridgestone überzeugende Qualität bescheinigt.