Entgegen dem Markttrend auf der Überholspur: Bridge IMP übertrifft Planergebnis für das erste Quartal 2010 - Vermittler von Interim Managern stockt Personal auf

(PresseBox) (Grünwald bei München, ) Es gibt sie noch: Erfolgreiche Unternehmensgründer, für die es auch in Zeiten der Wirtschaftskrise und entgegen dem allgemeinen Branchentrend steil bergauf geht. Bridge IMP hat sich seit September 2009 als angesehene Vermittlungsagentur von Interim Managern am Markt positioniert - und das in einem schwierigen Umfeld: Die jährliche Studie des Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) stellt einen Einbruch des Interim Marktes um 22 Prozent fest. Anstatt mit einem prognostizierten Wachstum von 19 Prozent blieb der Umsatz 2009 41 Prozentpunkte hinter den Erwartungen aus dem Vorjahr zurück.

Die Unternehmenszahlen von Bridge IMP sprechen jedoch für sich: Das Planergebnis für das erste Quartal 2010 wurde dreifach übertroffen: "Das sind durchweg positive Vorzeichen für den weiteren Geschäftserfolg in diesem Jahr. Bridge IMP geht es damit im Vergleich zum eher verhaltenen Wachstum in der Branche sehr gut", freut sich Antje Lenk. Bridge IMP setzt konsequent auf Manager-Persönlichkeiten, die zielstrebig und verantwortungsbewusst Projekte umsetzen und dabei auch respektvoll mit bereits geschaffenen Unternehmenswerten umgehen. Dank dieser Überzeugung hat Bridge IMP bereits den ersten Großkunden gewonnen. "Unser erklärtes Ziel ist es, 'Interim' als einen Berufstitel zu etablieren, den man mittels bestimmter Persönlichkeitsmerkmale und belegbarer Projekterfolge im Laufe seiner beruflichen Entwicklung erwerben kann - und nicht kraft erklärter Selbständigkeit", sagt Geschäftsführerin Antje Lenk.

Verstärkung des Teams durch vier neue Ansprechpartner

Um auch weiterhin die eigenen hohen Qualitätsansprüche an Beratungskompetenz und Schnelligkeit in der Vermittlung von Managern auf Zeit erfüllen zu können, wurden zwei weitere Mitarbeiter gewonnen. Rayk Jakobi und Yvonne Hopf sind seit Anfang des Jahres im Team: "Rayk Jakobi bringt fundiertes Know-How für die Vermittlung von Interim Managern speziell in technischen Positionen mit; Yvonne Hopf wird vor allem unsere Marketing- und Pressearbeit leiten", erklärt Antje Lenk. "Sie sind die perfekte Ergänzung für das bestehende Team und feiern bereits erste Erfolge."

Darüber hinaus hat Bridge IMP seit Anfang April zwei regionale Vertriebspartner engagiert, die als Ansprechpartner für Kunden in der jeweiligen Region fungieren. Beide verfügen über eine langjährige Erfahrung sowohl in der Übernahme von Interim Mandaten als auch in der Besetzung und Betreuung von Projekten. Ab sofort betreut Dr. Reinhard Schützdeller Kunden in der Region Rhein Neckar, Jürgen Dittert ist für die Region Franken im Einsatz.

Bridge IMP GmbH & Co. KG mit Sitz in München-Grünwald wurde 2009 gegründet und vermittelt branchenunabhängig und überregional Interim Manager der ersten und zweiten Führungsebene in Konzerne und mittelständische Unternehmen. Geschäftsführerin Antje Lenk gilt als anerkannte Branchenkennerin und blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Interim Managern zurück. Bridge IMP zeichnet sich vor allem durch die passgenaue und ausgesprochen schnelle Vermittlung von erfahrenen Führungskräften für Adhoc-Einsätze aus. Mit einem Portfolio von ausgewählten, hoch qualifizierten und projekterprobten Managern überbrückt Bridge IMP temporäre Personalengpässe. Innerhalb von maximal 24 Stunden werden Projekte und Aufträge ergebnisorientiert von einem Interim Manager übernommen und verantwortet.

Sie möchten das Thema in einem Interview vertiefen oder benötigen Bildmaterial? Bitte wenden Sie sich unter der E-Mail-Adresse info@wilde.de an Wilde & Partner.